👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe das Problem, dass ich generell am ganzen Körper eine sehr trockene Haut habe. Dieses Problem habe ich jedoch durch Feuchtigkeits-Lotions ganz gut im Griff.
Auf dem Kopf habe ich ebenfall eine sehr trockene Haut, im Sommer und auch jetzt im Winter sogar noch ein wenig schlimmer. Die Kopfhaut ist also sehr gereizt, teilweise gerötet, schuppt und juckt auch manchmal.
Ich war deswegen auch schon beim Hautarzt, doch dieser meinte nur, dass es sich dabei auf keinen Fall um eine Schuppenflechte oder um "klassische" Schuppen handelt. Er riet mir, mich in der Apotheke beraten zu lassen und mir dort ein Haarshampoo zu kaufen, welches die Kopfhaut beruhigt und wieder in das normale Gleichgewicht bringt, sodass die Haut nicht mehr so trocken ist un nicht mehr schuppt. Dies will ich in den nächsten Tagen machen, doch ich möchte auch euch fragen:
Kann mir jemand ein gutes Mittel gegen meine Probleme empfehlen? Ich kann die Kopfhaut ja schlecht mit Körper-Lotion einreiben...
Mit dem Jucken habe ich eigentlich keine Probleme, es geht eher darum, dass ich seelisch leide, da die Kopfhaut schuppt und ich auch schon darauf negativ angesprochen wurde. Mein Selbstbewusstsein leidet darunter ziemlich und ich habe dadurch eine Hemmungen eine Beziehung anzufangen, in der "Angst", dass meine Partnerin diese Schuppen als ekelhaft empfindet.
Bitte helft mir