👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo alle zusammen
ich leide seit 2 jahren an schuppenflechte an den knien sowie an den ellenbogen. vor ca. 1 1/2 jahren bekam ich es auf dem kopf. ausgelöst durch einen ausschlag (röschenflechte) am ganzen körper. als der ausschlag zurück ging blieben diese stellen übrig.am kopf ist es das schlimmste gewesen. es juckte und sah wirklich schlimm aus. ich hab mich selber fertig gemacht. es würde immer schlimmer. im winter sowie im sommer. als ich mir einfach so die unteren haare am kopf schwarz färbte, merkte ich wie die schuppenflechte zurück ging, nach einigen tage komplett. irgendwann kurze zeit danach färbte ich mir die haare komplett schwarz. von blond auf schwarz war ne umstellung aber es ging.nach 2 tagen war die schuppenflechte komplett am ganzen kopf verschwunden. und das ist jetzt seit einem halben jahr so. ich färbe immer wieder nach. es ist blauschwarz. deswegen immer nachfärben da es sonst ins braune übergeht. seit dem tag kann ich endlich wieder einigermaßen normal leben...sonst hab ich mir immer n kopf gemacht, konnte nicht ruhig schlafen.so muss ich mir keine gedanken mehr machen. meine schwester hat auch vor einem halben jahr schuppenflechte bekommen, nur amkopf. sie färbte sich auch die haare schwarz und wie ein wunder, alles komplett weg. an den knien und ellenbogen hab ich es immer noch, aber das stört mich nicht wirlich,.man lebt damit, am kopf war es am schlimmsten und ich bin froh das das endlich aufgehört hat. ich wollte nur mal meine erfahrungen hier reinschreiben, vielleicht antwortet ja jemand
gruß leyla