Jump to content

hallo


Sascha79
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

wollte mich nun auch vorstellen.

Ich heiße Sascha und bin 36 Jahre jung. Komme aus Stuttgart.

Habe Pso seit ca 16 Jahren. Auslöser war wohl ne verschleppte Grippe.

Hatte es nach ca 4 Jahren sehr schlimm. Am ganzen Körper und riesen Flächen. Habe es mit Neotigason weg bekommen.

Die Nebenwirkungen waren aber extrem. Dann Fumaderm und MTX. Haben nichts gebracht. Dann habe ich mich meinem Schicksal ergeben. Bis ich den Hautarzt gewechselt habe. 

Tagesklinik-------> alles war weg. Immer kleine Herde die ich mit Psorcutan Beta im Griff hatte.

Cirka 8 Jahre war ich zufrieden. Mal bissel Lichttherapie oder Solarium. Aber immer im Griff gehabt.

Jetzt wird es leider wieder schlimmer. Wobei es bei mir im Gegensatz zu anderen nicht so schlimm ist. Aber mich stört es einfach.

Geh nun wieder in die Tagesklinik und schau wie es wird. Dann werde ich versuchen wieder mehr Sport zu machen. Habe ja hier gelesen das es was bringen kann. Hat sich also schon gelohnt hier rein zu schnuppern!

Allen einen tollen Wochenstart!

Sascha

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sascha

Willkommen im Club. Hast ja auch schon einiges hinter dir.

Ich hoffe wir werden noch einiges von dir hören.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

 

ich heiße dich auch herzlich willkommen. Wir waren zu einem Vortrag/Weiterbildung in Hersbruck. Da ging es auch um Sport und Pso. Der Sport selbst bringt für die Pso Nichts. Aber wenn man sich wohlfühlt und nicht übergewichtig ist, hieß es dort, dann funktioniert die Immunabwehr besser und die Psyche gesundet auch, so dass die Pso durchaus rückläufig sein kann.

Ich selbst habe die Pso auch eher nicht so schlimm und bin im Moment zufrieden mit meiner Haut. Ein paar Plaques, aber alles zu (also ohne Wunden und Risse). Aber das kann sich täglich wieder ändern, wenn ich z.B. psychisch unter Druck bin. War wegen einer psych. Sache in Behandlung und bin viel stabiler geworden. Auch das hat mir gegen die Pso geholfen.

 

LG Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo an alle...
    Psoriasis arthropatica
    Ich bin neu hier und wollte kurz hallo an alle sagen. Ich habe seit knapp einem Jahr PsA. Seit 50 jahren habe ich Pso...
    Hallo :)
    I'm new
    Hallo ich bin Hannah, bin 23 und habe seit ich 16 bin mit Psoriasis vulgaris zu tun. In der Schulzeit hatte ...
    Hallo an alle
    I'm new
    Hallo 🙂 Ich bin Andreea Und seit 2 Jahren leide ich an Psoriasis pustulosa palmoplantaris
    Hallo..
    I'm new
    Hallo zusammen, bin auf das Board im Rahmen der Recherche zu PsA aufmerksam geworden und hatte mich gleich für ei...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.