👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hi,
mal ne frage,
ich hab die pso ja schon seit ich ein kind war. mein jüngerer bruder hatte den einstieg erst mit 29.
erscheinungsbild unterschiedlich, aber seit längerer zeit probs in den knien. er hat eine arbeit wo er sich viel bücken muss und auch mal auf den knien arbeitet, im möbelbereich. kurz und gut vor 4 wochen schwoll sein rechtes knie plötzlich an und verursachte grosse schmerzen. der arzt stellete fest das der schleimbeutel entzündet ist und das er entfernt werden muss <kurzversion> das ist jetzt 4 wochen her.
das knie ist immer noch nicht so richtig toll und seit vorgestern nun kann er den rechten ellnbogen nicht mehr durchstrecken. schmerzen ohne ende. arzt sagt schleimbeutel....
hab ihm dringend geraten die psoriasis anzusprechen beim arzt, der meinte aber nur dazu hätte er zu wenig hautsymptome und das wäre nur der fall wenn patienten auch äusserlich starke schuppenbildung hätten....
zumindest hat er ihm einen termin für rheumatolgen gegeben....
denkt ihr auch was ich denke?
liebe grüsse katja