Jump to content

Cosentyx Nebenwirkungen


Recommended Posts

Hallo, ich habe jetzt die ersten 5 Wochen mit Cosentyx hinter mir und die schlimmen blutigen/schmerzhaften Entzündungen an Händen und Füßen haben sich beruhigt, auch die arthritischen Beschwerden sind milder geworden. Die Nägel brauchen natürlich lange, aber sie wölben sich nicht mehr. Ich bin nach 18 Jahren Leidenszeit mit allen möglichen und wirkungslosen  Behandlungen sehr, sehr froh über diesen neuen Schritt!!! Keine Blutflecken überall, keine Schmerzen, kein Humpeln, keine blasigen Hände mehr... - und vielleicht kann ich im nächsten Sommer mal meine Füsschen zeigen.

Die angegeben möglichen Nebenwirkungen habe ich überhaupt nicht - allerdings bin ich sehr "reduziert und schwummerig", null Appetit, und bin doch in der Bauchgegend (wo der Pen gesetzt wird) dicker geworden. Akzeptiere ich erstmal, verstehe es allerdings nicht. Ich bin nämlich ansonsten sehr schlank und ernähre mich gut. Das ist kein jammern, möchte einfach nur mal hören, ob andere ähnliches erfahren.Wäre dankbar für Rückmeldungen und wünsche ALLEN ein gutes Leben mit der Macht über diese fiese Erberkrankung. Und!!! Sucht nach "Eurem" Arzt der sich einsetzt!- wenn ihr in München wohnt: Dr. Sabine Anders!

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Matthias123

Schön das es bei dir auch so schön wirkt wie bei mir 

Nebenwirkungen habe ich keine 

lg Matthias 

 

ps mit den Nägeln dauerts bis die schön rausgewachsen sind 

Link to comment

Hallo, mich würde interessieren, wie es bei euch mit Gewichtszunahme unter Cosentyx steht ? 

Ich hatte unter Humira eine gewaltige Gewichtszunahme im ersten Jahr und das meiste davon ist auch " hängen " geblieben. 

Ich möchte ungern noch mehr Pfunde sammeln.:o;)

Link to comment

Hallo Martina,

ich habe etwas zugenommen. Führe das aber nicht auf Cosentyx zurück.

Ich dachte einfach daß mein Körper jetzt nicht mehr gegen die Krankheit kämpfen muss,

ich bin viel entspannter.

Das die Zunahme von Cosentyx kommen könnte daran habe ich noch nicht gedacht.

Egal, ich fühl mich auch mit ein paar Kilo mehr viel wohler als vorher.

Gruß Tessa

Link to comment
  • 5 years later...

Nehme Cosentyx seit 4 Jahren und konnte keine Gewichtszunahme feststellen. Im Gegenteil, ich nehme aktiver am Leben teil. ohne Schmerzen, aufgerissene Haut und Schuppen und habe Spaß Sport zu machen. Habe in 6 Monaten 18 Kilo abgenommen.

ich kann Cosentyx nur empfehlen. 

  • Like 1
Link to comment

Hallo Zusammen, habe ein Jahr Ilumetri gespritzt, leider nicht der versprochenen Erfolg...Jetzt hat mich meine Ärztin auf Cosentyx 300mg gesetzt- die ersten 5 Spritzen ok dachte schon das ist es jetzt, vor 4 Wochen die 6de Spritze und jetzt die 7de ........doch leider blüht es unter meiner Fußsohle und an den Händen , was echt schon kein Spaß mehr macht..bin ich zu ungeduldig oder was????? wer hat es auch so erfahren??????Leider hab ich ja auch noch die Form der Psoriasis Pustulosia( 5% der Patienten ) .

Habt Ihr noch welche Tipps die man machen kann , hab mir wegen der Feuchtigkeit, damit nichts mehr einreißt, Totes Meersalz -Creme gekauft . 

Danke für Tipps  

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.