👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leute,
ich bin 30 und leide seit ca. einem halben Jahr unter Psiorasis. Ich habe es am Kopf, am Rücken und an den Oberschenkeln. Derzeit sind es relativ kleine Stellen.
Ich nun begonnen, mich vertieft mit der Krankheit zu beschäftigten und habe eine Riesenangst bekommen. Ich bin wirklich zutiefst erschüttert. Eine Frage, die mich wirklich von morgens bis Abends quält: Wie gross ist die Chance, dass es sehr schlimm wird? Muss ich mich darauf mit Sicherheit einstellen, oder kann es sein, dass es so bleibt wie es derzeit ist? Verschwinden die Flecken auch mal, oder bleiben jene, die entstanden sind da?
Bei mir ist die Krankheit definitiv wegen Stress ausgebrochen. Ich habe einen ausserordentlich stressigen Beruf und kann damit dem Stress auch nicht entkommen. Das schlimme ist, für diesen Beruf muss ich seriös aussehen.
Ich wäre für jede Information dankbar!
Danke
cardorzo
p.s. ich bin gerade für ein Jahr in Sydney, weiss jemand, wie ich hier einen guten Arzt finden kann....