Zum Inhalt

Teer nicht mehr verfügbar?!?

Sandra82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Seit einiger Zeit versuche ich meine Pso mit Teer in den Griff zu kriegen und wollte mir heute morgen eine neue Salbe anmischen lassen.

Da bin ich doch fast aus allen Wolken gefallen, als die Apotheke mir mitteilte, das dieser Wirkstoff Liqu. carb. det. (dürfte wohl Liquor carbonis detergens heissen) auf unbestimmte Zeit nicht mehr verfügbar sei.

Auf der Suche im Internet, ob ich die Salbe vielleicht woanders herbekomme und so, bin ich dann über diese Seite und Forum gestolpert und dachte mir die Community mal zu fragen.

Besteht das Problem überall? Hat jemand vielleicht nen Tipp wo ich sonst die Salbe (bzw den Wirkstoff) herbekomme?

vG Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Sandra,

ich habe im Januar/Februar in der Klinik noch Teersalbe bekommen. Angaben auf der Tube:

Zentralapotheke Klinikum Hannover

Steinkohlenteerlösung 5 %

in Kühlsalbe (Ung. leniens) 100g

Wirkstoff: 1 g enthält 50 mg Steinkohlenttelsg.

Salbe zum Auftragen

Weitere Bestandteile: gelbes Wachs, Cetylpalmitat.

Verschreibungspflichtig!

Vielleicht helfen dir die Angaben weiter.

Gruß

Geschrieben

Anfang Mai hab ich auch noch meine Teermischung bekommen, aber da zehrte ich wohl am Vorrat der Apotheke.

Auf jeden Fall vielen Dank für das Alternativrezept. Werde gleich nächste Woche mal anfragen, ob das denn ginge.