Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
... aber ich finde es zum Kotzen wenn Leute die extreme Not Betroffener auf diese Art und Weise - zu meist auch noch ergebnislos - ausnutzen.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, so viele Gedanken befinden sich in meinem Kopf ....
1. Es wird so viel scheisse erzählt, sei es hier im Forum, sei es in (Hautarzt)-Praxen. Eine Symptembehandlung folgt der Anderen. Eine Cortisoncreme jagt die Nächste. Wofür eigentlich? Ich weiss es nicht. Vielleicht weil irgendein Prof. Dr. Dr. Dr Ich_habe_die_Weißheit_mit_Löffeln_gefressen das propagiert.
2. Kein Wundern, dass immer mehr Leute Psoriasis haben. Die Meschen werden immer Dümmer. Fressen und Saufen bis zum Exitus.... (Eine Reihe von Psoriasis-Kranken, sind (stark)übergewichtig).
Psoriasis mag eine genetische Disposition sein. Unabhängig davon hat aber jeder Betroffene die Möglichkeit Erscheinungsfrei zu leben.
Viele werden sich Fragen, wie denn verdammt nochmal?
Es ist eigentlich extrem simpel, und es kostet nicht mal Geld.
Man muss nur genügend mentale Stärke besitzen, und daran scheitert's.
Aber eventuell lesen diesen Beitrag nicht nur Memmem und wenn nur 1 von 100.000 dies befolgt hat der Beitrag seinen Sinn erfüllt.
Um den Beitrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen, verzichte ich auf Begründungen...
Ach ja nochwas. Ich habe kein Bock jedesmal KOMPLETT OHNE AUSNAHME, dazu zu schreiben. Also wenn ich irgend etwas schreibe. Dann diese drei Wörter immer dazu denken bitte.
Ernährung ist von Anfang an das A und O!
1. Jegliche unnötige Belastungsfaktoren für den Körper eliminieren. Kein Alkohol in jeglicher Form (Auch kein Mon Cherie und so ein Dreck). Keine Zigaretten (Natürlich auch keine Zigarren etc...). Fertigcappuchinos etc. ist absolut zu meiden. Natürlich auch Softdrinks. Ok ich machs kurz. Nur (Leitungs)wasser. Leitungswasser hat absolute Topqualität!
2. Die Auswahl der Nahrung muss sehr sorgfältig sein. Frisches OBst und Gemüse ist erlaubt (Alle Sorten). Es ist quatsch Citrusfrüchte zu meiden! Man denkt mal wieder zu kurzfristig genau wie bei der Symptombehandlung ...
Keine Fertiggerichte (Also auch kein Iglo-Schlemmer-Fische und ähnlicher Schrott).
Die Nahrung muss aus Grundnahrungsmitteln zusammengestellt werden. Brot (kein Weissbrot) vorzugsweise Vollkornbrot, Kartoffeln (Keine Pommes oder Bratkartoffeln), Vollkornnudeln, Natur also Vollkornreis. Kombiniert mit Gemüse. 2-3x die Woche kann man mal Körnigen Frischkäse oder Mozarella mit dazu geben. Fische (achten dass sie nicht zu sehr belastet sind, Tiefseefisch, Wildlachs (keine Räucherware) ist ok). Fleisch maximal 1x in 2Wochen, besser 1x in 4 Wochen. Kein Braten oder sowas ... eher mal ne Pute andünsten...
Grundsätzlich ist entscheidend lebensmittelchemisch veränderte Lebensmittel zu meidne ... also Lebensmittel die mit Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln etc versehen sind .. meiden.
Wer jetzt ankommt, das schmeckt doch nicht....
Was habe ich vorhin gesagt? 99,99% sind absolute mentale Luschen, die nicht kapieren worum's geht ....
Ok. Das ist eigentlich das A und O.
Achja, Sport ist auch ganz wichtig. Von Übergewicht ganz zu schweigen!! ...
Krafttraining und Cardiovaskuläres Training. Auch Sauna ist super danach.
Sport so oft wie es geht betreiben. Mindestens 2x Woche für 45 Minuten. BETREIBEN nicht Quatschen!
Jetzt mal paar neue Sachen.
Jetzt geht's in die Apotheke. Alle Homöopathisch!! Ich halte nichts von der chemischen Keule.
1. Soledum Kapseln (50er Packung). Oder bei Leuten die öfter mit Mandeln, Nebenhöhlen etc. Probleme haben die 100er Packung. Täglich 3x 2 Kapseln, die die Packung leer ist. (Soledum Kur kann man bei Neigung zu oben genanntem, gerne 4 im Jahr ne 50er Packung vernichten.)
Für ganz harte Fälle empfehle ich dies:
Erste Kur:
Echinacea compositum Cosmoplex®, Engystol®, Lymphomyosot® und Gripp-Heel®
2 Wochen Pause.
Danach eine Zweite Entgiftungs Kur:
Lymphtropfen S, Nieren-Elixier ST und Leber-Galletropfen SN
2. Kurweise auch gerne mal Grapefruitkernextrakt (2-3 im Jahr für 3 Wochen)
3. Zinkorot 25 von Wörwag. Täglich 1x Tablette vorm Schlafen gehen (Dauereinnahme)
Ich empfehle die 100er Packung bei irgendeiner deutschen-internet-apotheke zu bestellen. (da man locker 5 Euro sparen kann als in einer lokalen Apotheke)
Achja ich LITT (Vergangenheit!) auch mal unter Psoriasis.
Achja das sind natürlich Empfehlungen von mir, wenn jemand Schiss hat oder mir irgendeine Haftung andrehen will, der / die soll's eben lassen und mit der Psoriasis glücklich alt werden.
Diese Homöpathische Sache ist eben da um das ganze (Die Entgiftung der Körpers) zu beschleunigen. Ausnahme ist Zink(orot) dies sollte permanent eingenommen werden.
Man kann auf die Homöopathische anfangsbeschleunigugnsbehandlung natürlich verzichten (bis auf zink) und nur die oben aufgeführten Regeln befolgen!
Ich hoffe dieser Beitrag ist nicht komplett für die Tonne, und der oder die eine fasst den MUT sein Leben (radikal) zu ändern. Es wird sich lohnen, da bin ich mir sicher. Vielleicht nicht morgen, vielleicht auch nicht übermorgen. Aber die Resultate werden kommen.
Ciao!