👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hi!
also,wo fang ich an...
ich bin mit meiner pso jetzt seit ca. einem monat in behandlung, was durchaus früher hätte stattfinden können, da ich schon seit fast 15 jahren darunter leide- nur bisher wusste wohl keiner meiner hautärzte was er da so vor sich hat....
die pso fing hinter den ohren an, nässend aber nicht schuppend; und hat sich bisweilen schuppenderweise auf meiner kopfhaut eingerichtet. meine jetzige ärztin hat mir nun salicylsäure als schuppenlöser und eine cortisonlotion verschrieben und es ist auch eine besserung eingetreten.ab morgen kommt dann eine uv-bestrahlung hinzu. ich hoffe sehr es hilft.
als anti-juck-behandlung bin ich bisher sehr gut mit oliven-öl klargekommen und da ich recht kurze haare habe war bisher auch alles recht einfach zu handhaben.
nun habe ich einige fragen:
breiten sich alle pso sorten auf den ganzen körper aus oder gibt es auch sorten die lediglich lokal auftreten?
wie sind bei auch die erfahrungen mit meersalz oder sole-bad?
wäre es sinnvoll sich denn kopf zu rasieren?
mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein,aber das wären jetzt so die ersten...ich meld mich dann nochmal.jetzt schon danke für antworten und tipps
lg, dat hörnchen