👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe eine sehr hartnäckige Psoriasis an des Beinen, manchmal auch an anderen Stellen. Bisher hat mir keine Salbe wirklich geholfen. Fumaderm hält die PSO zwar in Schach, sorgt aber auch nicht für ein völliges verschwinden der Herde. Meine Hautärztin hat mir eine Kur empfohlen, die aber Anfang dieses Jahres abgelehnt wurde. Wir haben dann natürlich widersprochen, aber auch nach der Prüfung durch den Amtsarzt wurde mein Antrag abgelehnt.
Inzwischen hat sich meine Haut trotz Fumaderm wieder verschlechtert und ich würde gerne auch auf Empfehlung der Ärztin einen neuen Kurantrag stellen. Was muss ih dort hineinschreiben (lassen), damit der Antrag nicht wieder von der BfA abgelehnt wird?
Die Begründung bei der Ablehnung war übrigens, dass die PSO meine Erwerbstätigkeit nicht einschränkt und ich doch bitte einen Facharzt aufsuchen sollte (als ob ich das nicht sowieso immer schon gemacht hätte!?)
Kann mir irgendjemand von euch einen Tipp geben???
Svenja