👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Habe seit einigen Wochen am Rücken, am Hintern und unter der Brust komische etwa 0,5-2cm große rot und rotbraune Flecken. Diese wollen einfach nicht verschwinden und haben sich in dieser Zeit eigentlich auch nicht verändert. Sie jucken aber nicht. Eine Schuppung kann ich bis jetzt wenig bis garnicht feststellen. Habe im Internet ein bisschen nach einer richtigen Diagnose gesucht und bin auf diese Seite gestoßen. In meiner Familie/Verwandschaft ist noch kein Fall von Psiorasis bekannt. Könnte das Psiorasis sein? Welche Hautkrankheiten/Hauterscheinungen sind ähnlich? Einen Hautarzt Termin habe ich erst in zwei Wochen bekommen.
Danke schonmal für eure Antworten.
John