👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
Psoriaris bekommt man also vererbt?
Steht das fest?
Also ich hab die Augen meiner Mutter und die dicken Haare meines Vaters, die Nase meiner Oma und die Sturheit meines Opas, aber wer hat mir bitte diese Geschichte vererbt?
Keiner in meiner Familie hatte je diese schuppige Sache und meine Mutti ist eine sehr liebe und treue Frau, da ist sicher nix was ich in der Hinsicht wissen müsst.
Ich mein ok, vielleicht hat das ja jemand in sich
und bisher Glück gehabt symptomfrei zu bleiben.
Oder ist das doch sowas wie eine Zivilisationskrankheit?
Vielleicht ist mein Imunsystem so durcheinander wegen all dem Feinstaub, den Pestiziden in den Tomaten und dem verzehrten Gammelfleisch und nicht zu vergessen den Pommes Frittes, Chips und Knäckebrot die voll mit Acrylamid sind.
Ich möchte gern mit dem Finger auf jemand zeigen und sagen "na vielen dank auch"
Nunja da niemand die Schuld auf sich nimmt, muss ich wohl auf mich selbst zeigen.
gewunken wird von mir hier