Zu Inhalt springen

(Erstmal ein Sorry für die Rechtschreibfehler im folgenden Text. Nobody is Perfect.)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit PSO und Krebs? Ich hätte da ein Paar Fragen,da bei mir vor Zwei Jahren eine Krebserkrankung diagnostiziert wurde. (Für nähere Fragen bitte PN). Wirkt Pso sich auf eine Krebserkrankung aus? Begünstigt Pso den Krebs?

Ich wäre euch sehr Dankbar für eine Antwort.

Gruß,Squire

Hervorgehobene Antworten

Hallo Sqire,

deine Frage ist leider sehr allgemein gehalten und wäre sicher für viele hier interessant.

Grundsätzlich müssen Pso und Krebs (welcher? gut oder bösartiger?) nichts miteinander zutun haben. Man kann ja sowohl Läuse als auch Flöhe haben.

Was sehr wohl eine Rolle spielen würde, ist die Pso Therapie. Viele hier spritzen ja diverse Biologica, Medis aus der Gruppe der Immunsuppressiva, was dann natürlich negativ für den Kampf gegen Malignome wäre, da ich ja mein eigenes Abwehrsystem damit unterdrücke (gut gegen Pso, schlecht gegen Krebs).... mal ganz vereinfacht dargestellt.

• 3 Wochen später...

Ich bekomme Tremfya (seit Mitte Dezember, also 2 Spritzen bis jetzt) zu einer Antihormontherapie (Aromatasehemmer) mit einem CDK4/6 (Kinasen) Inhibitor und Monoklonaler Antikörper RANKL Inhibitor. 
Der Krebs war zuerst da, bzw kam der PSO Ausbruch später.
Tremfya ist zwar auch ein Monoklonaler Antikörper aber blockiert IL23.

Bisher haben sich die Blutwerte nicht verändert, Leukozyten und Neutrophile sind gleich niedrig wie vor Beginn mit der Tremfya Therapie.

Metastasierter Brustkrebs, da ist es mir sowas von egal dass ich vielleicht ein größeres Risiko habe, noch irgendwelche Malignome zu bekommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.