Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Chrisnrw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann hier nur mal meine Meinung / Erfahrung wiedergeben.

Nehme seid einigen Jahren Stelara (90mg )und hab Anfangs auch überlegt,ob ich mich impfen lassen sollte.Laut meinem Arzt kann es sein ( es gibt allerdings keine wissenschaftlichen Studien) das Ustekinumab schon vor schweren Verläufen schützen könnte.Man hat auf jeden Fall kein erhöhtes Risiko zu erkranken.Hab mich doch für eine Impfung entschieden.Mir würde der Biontec verabreicht.Laut Doc soll das für meine Erkrankung ( Psoriasis) der beste Impfstoff sein Er hat die wenigsten,auch schweren Nebenwirkungen.Bei uns wird auch kein Astraz verimpft.Desweiteren soll man sich bei Ustekinumab keine starken Impfreaktionen bekommen,da das Immunsystem ja eh schon auf Sparflamme fährt.Zu beachten ist,das zwischen der Stelara und Biontec 2 Wochen liegen sollten.Biontec bietet schon nach einer Woche einen 70 Prozentige Schutz.Stand heute soll es auch gegen die ind Variante wirken.Hat man gar keine Nebenwirkungen,sollte man nach der zweiten Spritze mal den Impfstatus überprüfen.Bei manchen reagiert das Immunsystem unter Biologicals gar nicht oder schwach und bildet keine Antikörper,dann wäre evt eine 3 Spritze notwendig.

Hab die erste Spritze ganz gut vertragen.Ein bisschen Schwindel,Benommen,aber sonst keine Probleme..werde die nächsten Tage beobachten.

Was mein Doc auch noch sagte,das einige unter Astrac,aber auch unter Biontec eine Gürtelrose bekommen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Ich muss sagen das hier viel Infos gegeben werden die sicher nicht ganz korrekt oder sogar falsch sind. Hier sind einige die auch Stelara bekommen und geimpft sind, es hätte also keinen neuen Thread  gebraucht. Ich will hier garnicht auf die einzelnen Dinge eingehen, aber diejenigen die hier betroffen sind und ggf. nur mitlesen, sollten sich auch die anderen Threads durchlesen. Dieser war sicher gut gemeint, aber nicht wirklich gut.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Lupinchen,wenn ich mir deine Threats so anschaue,so bist du jemand der hier sehr viel in Frage stellt,ständig irgendetwas hinterfragt...kann man machen.wäre aber auch sehr vorsichtig und würde mich davor hüten hier Threats von Usern als falsch darzustellen.Selbst wenn du Ärztin sein solltest,kann man anderer Auffassung sein,aber hier zu richten was falsch oder richtig ist,halte ich für nicht angemessen.

Kurz zu mir,bin als Privatpatient in einer Uniklinik und in einer Fachklinik.Ich persönlich halte nichts von einer Biologicals Behandlung bei Hausärzten,da ich die Erfahrung gemacht habe,das diese nicht so im Stoff stehen wie bsp eine Uni Klinik.

Und wenn du dich mal ein bisschen informierst..letzte Woche gab es eine Stellungnahme der Firma Pfizer/ Biontec zu Wirkung bez der ind Variante...Auch was die Immunität nach bereits einer Spritze angeht

 gibt's wöchentlich neue( gute) Erkenntniss.Viel erstmal überlegen die neusten Infos sammeln ( bitte nicht über die Bild) gibt auch Fachforen wo mein als Normalo Zugang hat und dann hier sachlich kommentieren und nicht wirres Zeug hier von sich geben..(ob ich hier nicht extra einen Threat auf machen sollte,oder in einem anderen Forumspunkt inserieren)ist soetwas von unnötigen Quatsch,das du dich schon selber damit disqualifizierst

Geschrieben

....ich geh da mal lieber nicht drauf ein. Komisch wie Du jemanden diffamierst den Du garnicht kennst....bin übrigens schon länger in einer Uniklinik amb. in Behandlung. Ganz normal  via KK.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Chrisnrw:

Lupinchen,wenn ich mir deine Threats so anschaue...

Na ja, Lupinchen bedroht doch niemand?! 😉

*Klugscheiss an*

Zur Begriffsverwirrung:

Ein "threat" ist eine Bedrohung

Ein "thread" ist ein "Faden" oder "Strang" und  so wird eine Folge von Wortmeldungen z.B. in einem Internetforum genannt

Ein "post" ist einer der Beiträge in einem solchen Faden.

Ja, Englische Sprache, schwere Sprache...🙂

*Klugscheiss aus*

 

 

  • + 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Chrisnrw:

....würde mich davor hüten hier Threats von Usern als falsch darzustellen

brauchst du nicht. Wenn du meinst, ein Beitrag von einem User ist falsch, kannst - solltest du es schon sagen.  Dann kann sich eine Diskussion entwickeln und so entsteht neue Erkenntnis. Solange man nicht persönlich wird, sondern sachlich bleibt ist Kritik ein Geschenk. Leider lernen wir das nicht in der Schule.

  • + 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
    Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
    covid Impfung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Sehr geehrte damen und herren ich leide seit ca 10jahren an der psoriasis vulgaris aber seit der 2. covid impfung...
    Skyrizi und Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hi ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen hinsichtlich der Verträglichkeit von Skyrizi und der Hepatitis B  Auff...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.