Jump to content

Sulzbacher
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier und habe seid meiner ersten Impfung (Mai) mit Astra Schuppenflechte bekommen. 

Nach mehreren Salben und einen Klinikaufenthalt der leider auch kein Erfolg brachte nehme ich nun Taltz.

Gibt es jemanden der diese Geschichte so auch mitgemacht hat? 

Danke 

Felix Weber 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Felix,

willkommen hier.

Bei mir gab es keine Probleme bei den beiden Impfungen mit Comirnaty (Biontech/Pfizer).

Gab es bei Dir noch eine zweite Impfdosis und wenn ja, wie hast Du diese vertragen?
Hast Du Deine Nebenwirkung gemeldet?

VLG GrBaer


 

Link to comment
Share on other sites

Die zweite war Biontech danach hatte ich auch keine Probleme. 

Das komische ist dass selbst die Hautklinik kein Zusammenhang sehen wollte. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo, bei mir ist Schupoenflechte auch erstmalig nach den Impfungen aufgetreten, ein Zusammenhang ist allerdings nicht nachweisbar. Ich habe es beim Paul Ehrlich Institut gemeldet.  
Die Hautärztin meinte dazu nur, es könnte auch der Corona-Stress, Kurzarbeit, keinen Kontakt zur Familie (sie leben in Japan, da ist seit 2 Jahren Einreiseverbot)  Auslöser  sein. 
Hier im Forum habe ich eine Aussage von einem Arzt von 2012!  gefunden, der sehr wohl einen Zusammenhang bestätigt. 


Dr.Weyergraf
Geschrieben am 21. Juni 2012
Guten Tag!

Zu den möglichen Auswirkungen von Impfungen kann die Zunahme einer vorbestehenden oder auch noch nicht bekannten Psoriasis gehören, da das Prinzip der Impfung ja eine sehr starke Aktivierung des Immunsystems beinhaltet. 

Ich habe Pustulosa an beiden Fersen und seit Dezember ist mit diversen Salben, auch mit Kortison,  keine wirkliche Besserung eingetreten. 
Ende März ist der nächste Termin beim Hautarzt. Mal sehen, wie es weitergeht. 
Liebe Grüsse Jutta 

Link to comment
Share on other sites

Erst mal herzlichen willkommen hier. 

Die Bestätigung das eine Impfung eine schlafende Erkrankung wecken oder eine bestehende verschlechtern kann stimmt.

Habe die Bestätigung eines Arzt. Aber es  kommt nicht nur die Corona Impfungen. Jede andere impfung kann es auch sein. 

Alles was von außen das immunsystem *weckt* kann einen Schub auslösen. 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.