Jump to content

Behandlung bei kleinen Stellen am gesamten Körper

SuK

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe Schuppenflechte. Diese tauchte zuerst nur auf der Kopfhaut auf und im Laufe der Zeit kamen immer mehr Stellen am gesamten Körper hinzu.

Ich habe allerdings sehr wenige große Stellen, dafür 1000 de größere und kleine Pünktchen. Das Problem ist nun die Behandlung. Enstilar hat bei mir zunächst recht gut gewirkt, allerdings wirklich nur bei einer täglichen Anwendung. Aber das ist nahezu nicht umsetzbar, da ich dann einfach meinen gesamten Körper damit einschäumen müsste. Da ist eine Flasche nach ner Woche leer. 

gibt es noch jemanden, der eine derartige Ausprägung hat? Mein Hautarzt stellt das als eher ungewöhnlich dar.

danke für eure Hilfe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo und willkommen hier im Forum.

Sieht es etwa so aus:

dann siehe z.B.

Für weitere Infos in der Suchfunktion "Guttata" eingeben.
Viel Erfolg und VlG

Posted

Hallo SuK,

genauso hatte ich jahrelang die PSO am ganzen Körper, viele Stellen hatten sich dann vergrößert und sich entzündet. Die jahrelange Behandlung mit Salben, darunter  mit Dirhranol war sehr aufwendig. Auch in den Kliniken haben die Behandler bei diesem Arbeitsumfang gestöhnt . Nach 4 maliger Erythrodermie stand für mich die innere Behandlung fest. Da lief auch alles nicht so optimal, aber die Salberei hatte ein Ende und mein jetziges Biologs Tremfya ist für mich eine super Sache. Versuche es doch noch mit Bestrahlung, vielleicht hilft es bei Dir mit. Ich wünsche Dir alles Gute und LG von der Waldfee

Posted

Hi,

ja eine regelmäßige Bestrahlung ist unrealistisch, ich habe 3 kleine Kinder. Wenn Kind nr 3 abgestillt ist, werde ich mich wohl auch an eine innere Behandlung machen, möchte so gerne im Sommer mit meinen Kindern am Strand spielen und ins Schwimmbad gehen.

Ich habe noch ziemlich Schiss vor den möglichen Nebenwirkungen 

Posted
vor 3 Stunden schrieb SuK:

ja eine regelmäßige Bestrahlung ist unrealistisch,

Auch mit einem Heimbestrahlungsgerät, Schmalband 311 nm?
Wie reagiert die Guttata bei Dir denn auf "normale" Sonne im Sommer oder im Urlaub im Süden?
Schon an Mutter/Kind Kur oder Reha gedacht?

Posted

Eine Mutter Kind Kur würde erst Sinn machen, wenn das jüngste Kind in die Betreuung könnte.

das wird aber noch dauern.

bekommt man solche Geräte realistisch in der Größe bezahlt? Das wäre eine tolle Möglichkeit, still freundlich zu behandeln. Ich bin privat mit Beihilfe versichert

Posted

Laut Beihilfe Verordnung ist das nicht beihilfe fähig. Geil. Also wird das nix