Jump to content

Von Parapsoriasis en plaque zum Ekzem


Gunter J.
 Share

Recommended Posts

Gunter J.

Als vor ca. einem Jahr beim Hautarzt die Parapsoriasis en Plaque bei mir diagnostiziert wurde, ging es mir gar nicht so gut. Nach meinen 10 Behandlungen mit UVB Bestrahlung, und Kordisonsalben, hat sich das Hautbild erst mal gebessert, bis es sich wieder stark verschlechtert hat.

Vor etwa 3 Wochen wurde mir in der Uniklinik eine weitere Hautprobe (Biopsie) entnommen. Gestern war ich zur Besprechung beim Oberarzt in der Uniklinik.

Die Biopsie und  Blutuntersuchung ergab keine Parapsoriasis en Plaque. Es handelt sich um ein Ekzem. Da war ich natürlich völlig erleichtert über diese für mich "Gute Nachricht".

Das Erscheinungsbild Ekzem ist nur durch spezielle Untersuchungen von der Parapsoriasis zu unterscheiden.

Jetzt muss ich im März für ca. 1,5 Wochen stationär in die Hautklinik und dann sollte es besser werden mit dem Juckreiz.

Hier im Anschluss noch ein interessanter Link, der alles besser beschreiben kann: https://www.helmholtz-munich.de/news/pressemitteilungen/2011/pressemitteilung/article/24557/index.html

Eventuell ist es ja bei einigen von euch auch so. Zuerst wurde mir ja Parapsoriasis en Plaque diagnostiziert.

Alles Gute und liebe Grüße.

Ich hoffe der Beitrag konnte euch hier ein wenig helfen.

Gunter

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.