👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich möchte nicht viel schreiben, nur das Nötigste.
ABER ich weiß wie quälend das Thema ist. Es hat mich psychisch fast zerstört.
Den Rat hab ich leider nicht von meinem Hausarzt bekommen, sondern von einem Online Dermatologen.
Nichts hat geholfen. Ich habe teure Creme bestellt, mit Urea, Parfumefrei, mit Salicylsäure.. ohne.. ach was!!
Nichts half. Ich war am Ende. Selbst das Cortison half nicht!
Ich muss sagen, meine Schuppenflechte kam plötzlich vor 2 Jahren, davor hatte ich nichts damit zu tun. Es fing an unter der Brust und ging weiter.
Ok. Soweit zu mir.
Ein Dermatologe verschrieb mir Calcipotriol + Betamethason Salbe.
Es ist ein Teufelszeug und wirkt innerhalb einer Woche!!
Wichtig: Ihr müsst es anfangs 2x täglich auftragen ca. 2 Wochen. Danach ausschleichen. 1x wöchentlich etc.
ZUSÄTZLICH (sehr wichtig!!): Eine Basiscreme auf die trockenen Stellen mindestens einmal täglich auftragen.
Die Basiscreme kann man in der Apotheke mischen lassen, ziemlich günstig (100ml ca 4€) oder im Online.
Ich will mit diesem Beitrag nur helfen, weil ich fast bekloppt geworden bin, als es bei mir auftrat. Ich möchte helfen. Lasst euch nicht unterkriegen..
Mein Auslöser war wahrscheinlich Stress.. Also Leute.. Stress runter.. Gesundheit und lacht mal wieder!!
DS