Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
aufgrund des zurückliegenden Stresses (Todesfall, OP usw.) habe ich praktisch über Nacht einen Schub von Psoriasis punctata bekommen. Am ganzen Körper. Ich könnte nur noch heulen; so schlimm war es noch nie. Immer nur Minimalherde. Ich bin zum Hautarzt und der hat mir nun eine Betsrahlungstherapie - 3 x die Woche - verordnet. Ich habe mit 15 Sekunden begonnen...Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß so etwas helfen soll? Was sind schon 15 Sekunden, auch wenn sie gesteigert werden? Wie soll das helfen? Vermutlich wird es in der Zwischenzeit immer schlimmer....Ich bin verzweifelt. Kann mir jemand etwas über diese Bestrahlungen sagen? Hattet Ihr Erfolg? Wann sieht mann denn ggf. einen Erfolg, ich meine nach wievielen Sitzungen? Ich danke für jede Antwort.....
LG
Angelina