👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen ..
Ich habe Raptiva nun gut 1 Jahr genommen und nun wirkt es nicht mehr.
Leider bin ich in meiner Hautarztpraxis nicht die erste ,bei denen sich der Körper daran gewöhnt hat und es nicht mehr wirkt.
Sehe wieder aus wie ein streuselkuchen und muß nun mit Enbrel anfangen und heute erstmal die doppelte ladung Cortison also gleich 2 ampullen bekommen ..
Also ist raptiva doch nicht das Wunder schlecht hin...
Der Körper gewöhnt sich daran und die wirkung ist gleich null....
Also mal schauen ob es hier noch mehr leute gibt die das ebenso erfahren mußten..
es ist ja schön das es weg war aber das es doppelt so schlimm wieder kommt ein graus ...
und raptiva ist ja nun mal ein mittel das man erst dann bekommt wenn man es schlimm-sehr schlimm hat..ich hatte es sehr schlimm und wie es nun wird ...noch mal so schlimm ..alles klasse ...
bin echt frustriert...
gruß angeldelux