Zum Inhalt

Taltz einmal auslassen?


Kleene12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen, 

Ich bekomme seit Mai Taltz, mittlerweile spritze ich aller vier Wochen und bin Erscheinungsfrei, endlich.. Nebenwirkungen keine, nur drei Tage nach der letzten Dosis hat mich Corona erwischt. Vielleicht lag es daran, dass ich vorhin etwas nervös war, keine ahnung. jedenfalls habe ich es geschafft, beim abziehen der Schutzkappe die "Hülse" in der die Nadel geführt wird, mit herauszuziehen, sie steckte in der Schutzkappe. War nicht zu reparieren. Ich würde jetzt halt dann einfach auf eine Dosis verzichten, eine Spritze habe ich noch..danach benötige ich ein neues Rezept..oder, was meint ihr?

Schönen Abend 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

@Kleene12 Mit dem Apotheker reden - vielleicht ist eine Reklamation beim Hersteller wegen "Produktionsfehler" oder ein Ersatz auf Kulanz möglich!

bearbeitet von GrBaer185
  • + 1
  • Danke 1
Geschrieben

@GrBaer185ok... danke, das werde ich evtl. versuchen, hatte ich gar nicht drüber nachgedacht

Komme leider erst nächste Woche dazu, aber wegen einer Woche mache ich mir da noch keine Gedanken mit dem Aussetzen..

Schönen Tag

Geschrieben

Oder kann in einer Arztpraxis das Taltz (aus einem Fertigpen???) in eine andere Spritze aufgezogen werden?

Auch noch eine Option: Beim Hersteller anrufen, was der empfiehlt - Tel. Nr. könnte im Beipackzettel stehen...

Viel Glück und Erfolg!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon mal eine falsch ausgelöst, mit schlechtem Gewissen danach. Habe einfach danach ein neues Rezept, via Postzusendung, bestellt. Da hat niemand nachgefragt und wenn...dann sagt man eben z.B. das man in Urlaub geht und möchte es danach zuhause haben, oder muss es mitnehmen. Geht natürlich nur wenn man selber spritzt. Einen ganzen Monat aussetzen würde ich nicht empfehlen, ein paar Tage ist OK, habe ich wg. Impfungen schon öfter gemacht.

An einem Pen sollte man auf keinen Fall herumbasteln, steht auch explizit im Beipackzettel.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
    Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.