Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo
Nachdem Ich mal wieder einen Infektionsgetriggerten (Atemwegsinfekt) Schuppenflechteschub bekommen habe, war mal wieder der Weg zum Hautarzt fällig....
Da dieser im Urlaub war, hatte dann dessen Vertretung mir zusätzlich zu der Standard Daivobetlösung für die Füße auch die oben genannte Salbe für "spezielle" Bereiche mitverordnet....
Aus Jux und Dollerei hab Ich diese Salbe mal an einer anderen Stelle ausprobiert....und was soll Ich sagen...
Innerhalb von 2Tagen waren die behandelten Stellen zu 80-90% abgeheilt!
Ja was is nu los?!
Daraufhin hab ich das Zeug mal großflächig verwendet, und auch hier sage Ich euch ...viel viel besser innerhalb von Tagen.
Ich hab ja schon wirklich alles durch an Antipsoriatika...aber so etwas hab ich noch nie erlebt!
Kann es sein das Psoriasis irgendetwas mit nem Pilz zu tun hat?
Also Ich will jetzt hier nicht die "ultima ratio" verkünden, aber so wie das gerade hilft muss Ich sagen.....weiter so! Meine Pso sieht aus, als ob sie regelrecht abfallen würde!...
Auch hab Ich aufgrund von wirklich bescheidenen Entzündungswerten mal ein paar Tage Vegan gelebt (nicht so ganz einfach), vielleicht hat das auch irgendwie mit reingespielt?
Auf jeden Fall eine Verbesserung um min 75% im Gesamterscheinungsbild der Pso.!
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Bin mal gespannt, ob das bei mir ein Zufallstreffer war, oder ob da mehr dahinter steckt.....
Gruß
Christian