Jump to content

Vorstellung


Ylva

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, 

mich heiße Daniela und bin 54 Jahre alt. Vor vier Wochen bekam ich die Diagnose psoriasis pustulosa. Sie ist erstmals nach einer Streptokokkeninfektion aufgetreten. Seither steht meine Welt Kopf. Im Moment verwende ich lokal Kortison und war 6x bei der Puva. Die Hände sind massiv betroffen und werden etwas besser, aber immer noch kommen die Eiterblasen. 
Man schlimmsten sind meine seit zwei Wochen andauernden Rückenschmerzen. Ich befürchte, dass sie etwas mit der psoriasis zu tun haben könnten. 
wie schwer es ist eine richtige Diagnose zu bekommen, habe ich hier schon gelesen…. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll? Ich bin bei einem Dermatologen wegen der psoriasis und bei einem Orthopäden wegen dem Rücken (LWS). Welche Wege sind jetzt sinnvoll? Bitte macht mir Mut, dass ich mit dieser Krankheit einen guten Weg finden werde. 
Allen einen schönen Sonntag! 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Rheuma-Fee_2021
Posted

Hallo und herzlich willkommen, Daniela!

Vermutlich kann dir ein (internistischer) Rheumatologe weiterhelfen.

Bei akut starken Schmerzen besteht auch die Möglichkeit, sich in eine Klinik einweisen zu lassen. So habe ich meine Diagnose bekommen.

Danach hat der Rheumatologe weiter behandelt. 

Vielleicht, ganz vielleicht kann dir auch dein Orthopäde Tipps geben (wenn er sich mit PSA auskennt.. meiner hatte das NULL auf dem Schirm).

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Wo genau tut dein Rücken denn weh?

Hilft dir Wärme?

Mir hilft Kytta Schmerzsalbe meistens ganz gut. Kälte tut auch gut.

Es kommt aber auch darauf an, ob du aktive Entzündungen hast.

Viele Grüße

Fee

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Auch interessant

    Vorstellung
    I'm new
    Ich möchte mich euch vorstellen. Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner Pso. Beginn auf der Kopfhaut ( damalige ...
    Vorstellung
    Psoriasis arthropatica
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr _1962_. Seit _1_ Jahr habe ich Schuppenflechte bzw. Ps...
    Vorstellung
    Psoriasis-Forum
    Ich wollte nur einmal ein fröhliches Hallo in die Runde werfen. Seit heute bin ich dabei. Näheres zu Verlauf, Auspräg...
    Vorstellung
    I'm new
    Guten Morgen,   ich heiße Melanie, bin 54 Jahre alt und habe seit letztem Jahr Schuppenflechte. Seit der Diag...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.