👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen über Streitereien mit der Krankenkasse hat? Ich habe nämlich große Schwierigkeiten mit meiner Kasse.
Ich habe Psoriasis Arthropathica und war in Reha.Nach Beendigung der Reha wurde ich als "Gesund" entlassen (da ich ja nicht arbeite und eh zu Hause bin).
Mein Krankheitsbild hatte sich jedoch nicht wesentlich verändert.Als ich mich bei meiner Ärztin vorstellte schlug sie die Hände über dem Kopf zusammen und schrieb mich sofort wieder "Krank".Zwei Monate später waren die Symptome der Krankheit so stark, daß ich in einen Hautklinik eingewiesen wurde.
Während der teilstationären Therapie im Krankenhaus kam ein Brief meiner Kasse mit dem Inhalt: Ich wäre laut Aktenlage(Reha) gesund und könnte arbeiten.Krankengeld gibt es keines mehr.Jetzt Klage ich mit Hilfe meiner Ärztin gegen die Kasse.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? und wenn ja wie ist es Ausgegangen?
Gruß Dani