Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Zusammen,
ich werde zwischen ende Februar und mitte März in Sri Lanka sein. Dabei wollte ich mich einer AyurvedaKur unterziehen.
Meine Schuppenflechte ist aktuell nicht groß ausgebildet. Trotzdem wollte ich den Aufenthalt nutzen, um mich wieder mehr ins Gleichgewicht zu bringen, was meiner Haut sicher auch gut tut.
Wobei ich gerade Probleme habe ist, ein richtiges Resort in Sri Lanka zu finden, das sich vielleicht auch noch für die Schuppenflechte spezialisiert hat. Im Internet wird man überflutet von Ayurveda-Angeboten. Da es nicht ganz billig ist, will ich nicht auf eine Touristentour (Wellnesskur) reinfallen, sondern die wirklich traditionelle AyurvedaKur machen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir vielleicht einen Aufenthaltsort nennen (bitte auch die negativen Erfahrungen)?
Vielen Dank!
Schönes Wochenende
Hans-Peter