Zum Inhalt

Triglyceride und Psoriasis – meine Erfahrungen

Petra Schmid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eben noch gelesen, dass es 2 "Arten" von Co Q10 gibt, die besser verwertbare soll Ubiquinol sein.
Empfohlen werden 100 bis 300 mg/Tag. Habe online 60 Kapsel zu 200 mg für rund 24 Euro gefunden.

• Like 1

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Petra Schmid
Geschrieben

Das mit den beiden Arten wusste ich bereits. Ich nehme Quinomit / Dr. Enzmann....die waren wohl mit die Ersten, die das hergestellt haben und ich habe nur Gutes darüber gelesen.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Mittlerweile habe ich  mir diese Creme anmischen lassen. Außerdem nehme ich Q 10, Schwarzkümmelöl, Omega 3, Vitamin D und Magnesium ein. Ich rauche leider weiter, esse zuviel Schokolade und bewege mich zu wenig 😞 ...Das erste Foto ist, als ich Enstillar gecremt habe, das zweite Foto danach und das dritte Foto ist aktuell. 

Bildschirmfoto 2025-11-14 um 00.20.10.png

Bildschirmfoto 2025-11-14 um 00.19.59.png

Bildschirmfoto 2025-11-14 um 00.34.46.png

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Petra Schmid:

Ich rauche leider weiter, esse zuviel Schokolade und bewege mich zu wenig

Hallo @Petra Schmid, das sieht ja schon ganz gut aus. Ist das die Creme mit einem Statin? 

Wenn es deinen Füßen wieder besser geht, wirst Du auch wieder mehr Bewegung haben. Hast Du schon Pläne dafür? 

Schon vor längerer Zeit hatte ich bemerkt, dass sich meine Pso nach dem Genuss von Schokolade verschlechterte. - Heute weiß ich, dass es die Lactose darin war/ist, die ich seit etwa 10J nicht mehr so gut wie früher vertrage. Die Lactose verursacht heute bei mir Magenschmerzen. Dunkle Schokolade ist da ein Ausweg für mich; sie ist gut verträglich und ich esse davon weniger.  

Schöne Feiertage und LG Burg 

Geschrieben

Hallo Burg, ja die Creme ist mit Simvastatin. Und es gibt auch schon Pläne für mehr Bewegung 🙂 Ich glaube, dass die Schokolade und auch das Nikotin die Pustulosa triggern, da sie viel Nickel enthalten. 

Wünsche Dir auch noch schöne Feiertage. LG