Zum Inhalt

Gold gegen Entzündungen


Radelbine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Neugierigen, gut Informierten und Experimentierfreudigen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Nanogold oder Goldverbindungen gemacht? Ich habe mir letztens ein Fläschchen kolloidales Gold gekauft aber noch nicht ausprobiert. Da es die Blut Hirn Schranke passieren kann bin ich skeptisch. Vor MTX wurden Goldverbindungen eingesetzt, aber auch mit Nebenwirkungen.

Viele Grüße, Radelbine 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Gold wurde früher in der Rheumatologie verwendet. Flüssig oder von z.B. DHU, also oral, sehe ich eher skeptisch. Überleg mal wirklich ob es zumal via Magen, dahin kommt wo es denn wirken soll. Da wäre ja Weihrauch noch besser, oder Kurkuma. Das gilt aber nur ganz am Anfang, ansonsten geht nichts über eine Basistherapie, dass ist inzwischen wiss. Standart.

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

das kolloidale Gold sind Partikel im Nanobereich. Die gehen überall durch, auch im Darm und die Säure vom Magen stört da nicht. In der Medizin wird es als Träger für andere Substanzen verwendet, die in den Körper geschleust werden sollen. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, wie eine heilende Wirkung erzielt werden sollte, metallisches Gold ist alles andere als reaktiv. Mal sehen ob jemand eine Idee dazu hat, oder Erfahrungen.

LG, Radelbine 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.