Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Herd kommt immer wieder durch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich leide seit 15 Jahren an Schuppenflechte - mal mehr mal weniger.

Seit einigen Monaten habe ich aber das Problem, dass ich die Herde nicht mehr wegbekomme. Ich nutze seit einiger Zeit Calcipotridem comp. als Gel einmal täglich wodurch die Herde nach einiger Zeit besser werden (siehe Foto) jedoch kommt trotz der täglichen Anwendung die Rötung und die Raue Stelle wieder durch. Ich bekomme also die Herde nicht mehr weg ( auf dem Foto gut erkennbar)

Habt ihr eine Idee? Nutze zzgl. noch Totes Meer Salz in Form von Body Lotion

Danke euch.

IMG_8371.jpeg

bearbeitet von Patty146

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Patty146,

wenn trotz des Gels die Herde immer wiederkommen, ist das Gel wohl zu schwach.

Hattest du denn schonmal andere Medikamente – also Enstilar Schaum, Deflatop o.ä.? Oder hat der Hautarzt dir gesagt, was eine Alternative wäre? Und wie viele solcher Herde hast du denn?

Geschrieben

Mehr oder weniger bin ich durch Zufall auf Ziegencreme(von Ziaja) gestossen und habe damit sehr gute Erfolge erzielt. Die Creme ist super, verteilt sich gut, kostengünstig und riecht angenehm)

Brauche nur sehr selten noch Calciprotol Salbe.

Muss natürlich einige Trigger beachten (Weißwein, Erdbeeren -ganz gefährlich und Balsamico-Essig.

Ein Versuch ist es wert.

Einen Hautarzt habe ich im Moment nicht, da der alte mich nicht mehr behandeln kann, da ich im falschen Bundesland lebe oder die falsche Krankenkasse habe 😁muss man nicht verstehen

Geschrieben

Ziegencreme hatte mein Mann vor langer Zeit auch schon, hat aber nichts gebracht.

Ein wichtiger Tipp von Dir ist aber auf seine Trigger zu achten bzw erst mal diese herauszufinden. Künstlich hergestellte Citronensäure wäre da so ein grosser Kandidat. Sie steckt in immer mehr Lebensmitteln, kann auch in Bio Produkten enthalten sein und wird nicht immer in der Zutatenliste angegeben.