Zum Inhalt

Blitzlichter aus Bad Bentheim 06/25

halber Zwilling

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schön wären auch Fotos davon, wie Du dort untergebracht bist, also vom Zimmer, Dusche/WC, Balkon etc. 

Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten und erfolgreichen Aufenthalt in BB! Wie lange bleibst Du denn? 

Alles Gute 🍀 🌼 und lieben Gruß!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb halber Zwilling:

während meines Aufenthalts

Wünsche dir maximale Erfolge. 

halber Zwilling
Geschrieben

20250625_153906.thumb.jpg.d8020d85e9988e212cc2a4ab0037f8be.jpg

vor einer Stunde schrieb C.T.H.:

Schön wären auch Fotos davon, wie Du dort untergebracht bist, also vom Zimmer, Dusche/WC, Balkon etc. 

Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten und erfolgreichen Aufenthalt in BB! Wie lange bleibst Du denn? 

Gerne! Das Zimmer ist in der Akutklinik. "Schon etwas in die Jahre gekommen", zweckmäßig halt.  Der Balkon ist ein langer  "Gemeinschaftsbalkon". Doof ist tatsächlich, daß man die Balkontüren nicht kippen kann. Wenn du aus dem Zimmer gehst, musst du die Balkontüre schließen. Es sei denn,  du hast unendliches Vertrauen.

20250625_132759.thumb.jpg.b51bf09c0501b3782792fa84fcd2780c.jpg

• Like 2
  • Danke 1
halber Zwilling
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nüsschen:

Wünsche dir maximale Erfolge. 

Dankeschön! 

halber Zwilling
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb C.T.H.:

Danke Dir! 

Geschrieben

Hallo halber Zwilling,

Du schreibst, daß  Du 5 Wochen bleiben wirst? Das ist eine lange Zeit, die Dir dann hoffentlich ganz viel Behandlungserfolg bringen möge. Ich wünsche Dir dazu alles Gute!   LG Waldfee

halber Zwilling
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo halber Zwilling,

Du schreibst, daß  Du 5 Wochen bleiben wirst? 

Ja, 2 Wochen Akutklinik mit anschließender Reha. Danke fürs Daumen drücken.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo halber Zwilling -

ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt in Bad Bentheim -

und wohin geht es nach den zwei Wochen Akutaufenthalt zur Reha ?

Weisst du - ich ich war immer darauf aus dass mir geholfen wurde -

es ist doch egal wenn auch die Zimmer mal etwas 'abgerockt' aussehen - Hauptsache war für mich immer die Betreuung - und die Gespräche mit den Ärzten und die Verordnungen -

da wünsche ich dir viel Glück mit den Ärzten und ganz viel Erfolg zur Besserung deiner Beschwerden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Bibi, ich antworte mal eben für den halben Zwilling. 5 Wochen Bad Bentheim = 2 Wochen akut und 3 Wochen Reha.😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

hallo halber Zwilling -

ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt in Bad Bentheim -

Liebe Bibi

Danke für Deine Wünsche!  Wie Martina schon geschrieben hat, bleibe ich die ganze Zeit in BB und im selben Zimmer.

Die Fotos von Zimmer, Bad, Balkon habe ich eingestellt, weil Christiane drum gebeten hat und weil es zur Beschreibung dazu gehört. Nicht weil es mich stört.

Es ist wie Du schreibst: in erster Linie zählt die Therapie, die Ärzte und die Betreuung.

Die sind hier, meiner Meinung nach, erstklassig. Aber dazu schreibe ich die Tage auch noch.

Herzliche Grüße vom halben Zwilling

• + 1
Geschrieben

Ich nenne es "Luzifer's Duftküche". Hier heißt es : Sonnenhaus.

12 Badewannen in denen man in Sole oder Schwefel badet, anschließend in die Lichttherapie (von UVB 311 in hochmodernen, "sprechenden" Ganzkörpergeräten, zu Einzelsonnen für begrenzte "Belichtung", UV-Kämme, Nagelbehandlungen und PUVA Hände und Füße. Alles vorhanden.)20250625_170322.thumb.jpg.a8bc425c1bed7189706f613ca85986c7.jpg

• + 1
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Wäsche waschen

Vielleicht auch für manche/n interessant: es gibt in mehreren Bettenhäusern Waschmaschinen und Wäschetrockner.

Die Marken dafür kosten 3.-, Waschtabs muss man selber mitbringen.

Man kann sich an der Rezeption für 3 Tage einen Flügeltrockner/Wäscheständer kostenlos aufs Zimmer bestellen.

• + 2
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 27.6.2025 um 12:24 schrieb halber Zwilling:

Ich nenne es "Luzifer's Duftküche". Hier heißt es : Sonnenhaus.

12 Badewannen in denen man in Sole oder Schwefel badet, anschließend in die Lichttherapie (von UVB 311 in hochmodernen, "sprechenden" Ganzkörpergeräten, zu Einzelsonnen für begrenzte "Belichtung", UV-Kämme, Nagelbehandlungen und PUVA Hände und Füße. Alles vorhanden.)20250625_170322.thumb.jpg.a8bc425c1bed7189706f613ca85986c7.jpg

Die Akustik ist im Sonnenhaus herrlich...mach mal einen Abendspaziergang hin und singe😊 ich hatte da sehr viel Spaß. Am Ende haben dir im Kanton gesungen und mehrstimmig 😉

Geschrieben
Am 25.6.2025 um 22:08 schrieb halber Zwilling:

Ja, 2 Wochen Akutklinik mit anschließender Reha. Danke fürs Daumen drücken.

Das hat geklappt.....toll. Du wohnst in Haus 6, richtig?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Lupinchen:

Das hat geklappt.....toll. Du wohnst in Haus 6, richtig?

Das hast du aber gut erkannt😆, ja im 2.Stock und fühl mich hier immer wohler.

Geschrieben

Ernährung

Das Essen ist schmackhaft, vielseitig und ausreichend.  Auch meine Sonderkost, die ich wegen der Unverträglichkeiten und Allergien bekomme. 

Ich kann auch hier "kein Haar in der Suppe finden" 😉

• Like 1
Geschrieben

3 Speisesäle + ein Speiseraum für Eltern mit Kindern für ca. 600 Patienten + 1 Speiseraum für Personal.  Eine logistische Meisterleistung!20250630_084507.thumb.jpg.0bbf094260d338c019628995214838a2.jpg

• + 1
  • Like 1