Zum Inhalt

FKK an Nordsee oder Ostsee mit Schuppenflechte – wo geht das gut?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Anfrage erhalten, bei der ich überfragt bin:

===

Mit Problemen bei mittelschwerer Psoriasis (gesamter Körper) werden Urlaubsziele an der See (Ost oder Nord) gesucht- mit FKK,wo sich alle, die an den gleichen Problemen leiden, ungehindert im entsprechenden Umfeld bewegen können. Wenn Sie Möglichkeiten dazu kennen, würden wir uns sehr freuen, von ihnen eine kompetente Info zu erhalten.

===

Kennt jemand von Euch solche Strände an der Ostsee oder Nordsee, an denen Ihr den Eindruck hattet, dass da niemand wegen der Psoriasis groß guckt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Na da dürften alle infrage kommen die auch Rehakliniken vorort haben. Mir fälllt da spontan. St.-Peter-Ordung, Usedom und die Inseln Sylt, Norderney und Borkum ein. Einige Kliniken haben eigene Bereiche für ihre Patienten. Dänemark dürfte da auch infrage kommen, da ist alles sehr weitläufig. Wer es lieber auf den Kanaren mag, wäre es Gran Canaria mit seinen FKK Stränden. Da sieht man oft Menschen mit Pso. 

Man muss aber jetzt in der Ferienzeit bedenken, dass es überall sehr voll ist.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Kennt jemand von Euch solche Strände an der Ostsee oder Nordsee, an denen Ihr den Eindruck hattet, dass da niemand wegen der Psoriasis groß guckt?

Hallo @Claudia

am Nordseestrand in Nordholland kann man einen FKK-Strand aufsuchen oder sich einfach seitlich in die Dünen zum Sonnenbaden legen, die nicht dem Naturschutz unterliegen; die Einheimischen machen das auch so. Da ist man von "Blicken" weitgehendst geschützt. - Zum Baden im Meer kann man sich etwas überziehen, aber ich habe dort gegen Abend auch Nackedeis gesehen. Ich war in einem Juli mit Hund zur Hochsaison in Bergen an Zee; da konnte ich nur ab 19 Uhr oder früh morgens an den Strand und beide Zeiten haben ihren besonderen Reiz. LG Burg 

Geschrieben

es gibt einen FKK - Strand in der Nähe von Cuxhaven - da müsste man mal googlen -

aber warum gleich FKK - man kann doch jederzeit an der Nord- Ostsee oben Ohne herumlaufen - warum dann die Unnerbüx ausziehen -

FKK ist völlig normal - da guckt niemand und vielleicht trifft man Gleichgesinnte - eben weil sie wegen der PSO dort sind und man tauscht sich aus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

da ich nicht so auf Watt stehe und mir Sandstrände lieber sind,

reise ich 2 X im Jahr nach Südholland.

Die Leute aus NRW und Umgebung kennen das oder haben bestimmt davon gehört.

Dort gibt es viele, kilometerlange, einsame Sandstrände/Dünenlandschaften und man kann sich ein

schickes kleines Ferienhaus direkt am Strand mieten, wenn man möchte. (24h Aerosolklima).

Das ist ideal für mich und meine Haut, aber der Erholungswert dort ist das Wichtigste.

Dort gibt es auch ein vollständig ausgebautes Fahrradstrassennetz und wenn man kein

eigenes Rad dabei hat, kann man sich dort für die Aufenthaltsdauer eins mieten.

Zeeland ist ein ausgesprochenes Urlaubsgebiet und deshalb gibt es dort alles für einen

perfekten Urlaub am Meer.

Täglich finden in den Sommermonaten abwechselnd in den kleinen Städtchen Wochen- und /Touristenmärkte statt.

Ausflüge im nahen Umfeld (Umkreis 60km einfach )sind mit dem Fahrrad (E-Bike) locker

zu machen, da ja dort alles flaches Land ist.

Überall findet man Urlaubslokale (... auch am Strand, alle 2 km).

Fisch/Meeresfrüchte etc. sind dort sehr lecker und fangfrisch, Insider lieben Kibbeling 🙂

Ich finde für mich Zeeland einfach traumhaft schön und ideal auch für die PSO.

• Danke 1