Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Neuer Artikel: Biologika-Intervalle verlängern – Eure Erfahrungen?


Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr 🙂

wir haben einen Leitfaden zum Thema Intervallverlängerung geschrieben. Er soll dabei helfen, das Gespräch mit dem Arzt vorzubereiten.

Wie sind eure Gedanken dazu? Hat schon jemand von euch versucht, die Intervalle zu strecken? Was waren eure Erfahrungen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia,

genau das Thema passt heute zu mir !

Kurze Einführung : Ich lag 16 Tage mit einer Urologischen Geschichte ( Prostata Abszess, Fieber 40,1 und Sepsis ) Juni/Juli in der Klimik.  Ich wurde nach Umstellung meiner Blutverdünner operiert. Hatte oft urologische Schwierigkeiten, dieses Mal ging es ziemlich schnell und heftig los.

Ich spritze mir alle 8 Wochen Tremfya seit über einem Jahr. Wo ich in die Klinik kam waren gerade 4 Wochen um. Nun bin ich schon über 10 Wochen ohne Tremfya.

Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meinem Rheumatologen. Er sagte : „ Solange ich einen Infekt habe oder Antibiotika nehme darf ich mir nichts spritzen“. Ob ich noch einen Infekt habe erfahre ich morgen beim Urologen. 
Mein Rheumatologe sagte auch ( Was mich sehr verwunderte ) : Lassen sie mal die Spritze ( Pen ) weg, vielleicht kommt die PSA ja nicht wieder ! 
Anmerken muß ich - mir ging es ziemlich gut ( keine Schmerzen und Hautveränderungen ) , wohl hat sich mein Körper auf den urologischen Teil konzentriert und alles andere zurückgedrängt.

Falls ich merke das es mit der Haut und den Schmerzen wieder los geht, soll ich selbstständig entscheiden und wieder spritzen.

———————

nun merke ich täglich wieder meine Gelenke ( wird jeden Tag etwas mehr ) und freue mich auf meinen Uro Termin. Wenn die Infektion weg sein sollte werde ich sofort wieder spritzen, dann sind etwas mehr als 10 Wochen um. Da ich nach so vielen Jahren meinen Körper kenne weiß ich genau das es richtig und nötig ist.

Bin mal gespannt wie das „Zeug“ ( Tremfya liegt schon im Kühlschrank ) wirkt, jetzt kann ich das ja genau beschreiben da ich nicht neu anfange, wird’s wieder besser oder nicht, wie lange dauert es bis es anschlägt, schlägt es wieder an ? Ich werde berichten.

 

das zum Thema 

Winfried
 

bearbeitet von Winfried

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.