Zum Inhalt

Ilumetri: Seid Ihr auch häufiger erkältet?

otello125

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hu hu, ich seit ich Ilumetri nutze häufiger erkältet.  Laut Doc Zufall,  habt ihr so Erfahrungen?

LG

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Hallo @otello125,

bei meinen Biologika war und bin ich nicht häufiger erkältet. Ilumetri hatte ich allerdings noch nicht.

Im Beipackzettel von Ilumetri stehen aber "Infektionen der oberen Atemwege" inklusive Naso­pha­ryn­gi­tis (also Erkältung) aber als häufige Nebenwirkung drin.

Hilft die Ilumetri denn aber ansonsten?

Geschrieben

Hilft super, bin zu 90% Erscheinungsfrei....

Geschrieben
Am 2.9.2025 um 16:21 schrieb otello125:

Hu hu, ich seit ich Ilumetri nutze häufiger erkältet.  Laut Doc Zufall,  habt ihr so Erfahrungen?

Hallo otello125,

seit ich in Behandlung bin und die Medikamente wirken, habe ich viel weniger Probleme mit Erkältungen. Hoffentlich bleibt das so, dafür aber so Infektionen die ich schon seit Jahrzehnten nicht gehabt habe. Blasenenzündung z.B. und zwar kurz und heftig. Seitdem weiß ich dass man mit Diclofenac sehr gut die Genesung beschleunigen kann. Antibiotika sind bei meinen Medi nicht angeraten und darf nur in Ausnahmefällen genommen werden.

Viele Grüße, Radelbine 

Geschrieben

Hallo,

ich hatte bisher eine Spritze Ilumetri - vor drei Wochen. Seitdem fühle ich mich permanent krank, leicht grippig mit Laufnase und Niesen. Manchmal auch Kratzen im Hals. 

Für die Haut hat es bisher gar nichts gebracht. Habe vorher 6 Monate Taltz gespritzt, das hat für die Haut leider auch nix gebracht. Bei Taltz waren meine rheumatischen Beschwerden wie weggeblasen. Seit ich Ilumetri nehme, ist da wieder mehr.  Bei Taltz hatte ich das Krankheitsgefühl nach jeder Spritze für maximal 5 Tage, danach ging es wieder. Taltz war da abwechslungsreich. WAren nicht immer nur Erkältungssymptome, manchmal auch leichtes Magen-DArm.