Zum Inhalt

Eventuell eine Verbesserung durch Lithium?

Nala5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit September letzten Jahren die diagnostizierte Psoriasis Pustulosa an den Händen. Pustelbildung, eintrocknen, Schuppung und teilweise blutige Risse. Das Greifen war oft schmerzhaft. Wie ich festgestellt habe, kennen sich die Hautärzte auch nicht so wirklich damit aus. Ich habe dann mal 3 Wochen im Mai 2025 mit der verschrieben Cortisoncreme geschmiert, was auch geholfen hat, aber als ich aufgehört habe, kam es direkt wieder. Im Sommerurlaub in Kroatien Anfang Juli wurde es ebenfalls besser, vielleicht durch das Meerwasser. Kaum zurück fingen die Hände wieder an zu blühen. Dann ging es langsam wieder zurück und ich habe mich gefragt ob jetzt einfach ein Schub vorbei ist. Das einzige was ich aber verändert habe, war dass ich (zu Omega 3, Vitamin D3+K2, Magnesium)  angefangen habe eine geringe Dosis Lithium zu nehmen (Infos über Dr. Nehls YouTube). Bestellt in Holland.  Ich habe also seit August nur noch eine ganz leichte Schuppung und damit kann ich gerade echt gut leben. Natürlich weiß ich nicht ob das Ganze ein Zufall ist und ich habe auch Angst, dass es eben nur ein beendeter Schub war - dafür habe ich nach 1 Jahr seit Erkrankung ja noch keine Erfahrung, deshalb schreibe ich alles so vorsichtig. Aber vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit oder probiert es aus. Und wenn ich nur einem Menschen damit helfe, wäre es ja schon toll.  Viele Grüße 

Nala

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen