Zum Inhalt

Schuppenflechte akut im Gesicht, Hals und Dekolleté

Schue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Schue:

Ich werde in Thüringen aufgenommen, da ich nicht mit noch mehr Chemie zugebombt sondern ganzheitlich behandelt werden möchte. Da die Entzündung zurückgeht warte ich.

Ob ich alles richtig mache werde ich sehen.

Immerhin scheinen sie dort - wie m. E. übrigens auch ebenfalls im UKM - primär ja mal Wert auf eine umfassende Diagnostik zu legen.

Sollte es nicht klappen, dass man dort die passende wie zudem auch nachhaltige (!) Langzeittherapie für Dich findet oder Du ggf. neben den diversen naturheilkundlichen Cremes zusätzlich noch eine systemische Therapie bräuchtest, kannst Du dann zumindest mit dieser Erkenntnis ja auch immer noch weitersehen, zusammen mit Deinem Dermatologen daheim.
Versuch macht bekanntlich klug… den (nur) einen richtigen Weg für sämtliche Betroffene im Kampf gg. die sichtbaren Anzeichen der PSO gibt es nicht… toi, toi, toi also gerne dafür, dass die Klinik in Leutenberg sich als die richtige Wahl für Dich herausstellt!

Lass uns bitte wissen, wann Du nun dorthin kommst - und für wielange Deine KK Dir den Aufenthalt bewilligt hat, ja? 

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Ich glaube es ist mein Weg … ich werde definitiv berichten.

Heutiger Stand: die Haut im Gesicht normalisiert sich … der Schub klingt ab. Der Hals ist dafür mehr betroffen, was ich aber zumindest im Vergleich mit dem Gesicht viel besser ertragen kann.

Mittwoch geht es in das Augenzentrum… Ich halte euch auf dem Laufenden.

@Burg ich nehme Wasser… keine Seifen etc. . Jetzt wo sich die Haut etwas erholt verwende ich tatsächlich Nivea… 🤔

Seid herzlichst umarmt