Zum Inhalt

CBD bei Psoriasis arthritis – kann das zusätzlich helfen?

Peg27

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Spritze seit Dezember MTX, Scherzen in Füßen und Daumen besser. Hauptproblem sind aber ISG und Sehnenansätze in den Sitzbeinhöckern und der großen Rollhügeln. Ist besser geworden aber nicht so, dass mein Leben wieder normal läuft.

Hat jemand von euch in diesem Bereich auch Probleme? Habt ihr bereits Erfahrungen mit der zusätzlichen Behandlung mit CPD gemacht? Macht es Sinn hierüber mit dem Rheumatologen zu sprechen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

lieben Gruß Peggy

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Hallo @Peg27,

weil ich mit CPD nicht viel finde, was im Zusammenhang mit Psoriasis arthritis Sinn macht – meinst du vielleicht CBD?

Geschrieben

Hallo @Peg27,

also mit einem Rheumatologen drüber sprechen könnte aus meiner Sicht schon Sinn machen, aber zu viel erwarten würde ich da nicht. Es würde mich überraschen, wenn er sich damit schon auseinandergesetzt hat und dich gut beraten kann. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.

In welcher Form stellst du dir denn einen Versuch mit CBD vor? Tropfen? Wir haben da ein paar Diskussionen auch hier im Forum.

Oder meinst du Cannabis an sich? Auch darüber haben wir ein paar wenige Berichte und Forums-Diskussionen, schau mal hier.