👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Was ich gerade erlebt habe ist so ein Unding , ich reg mich fürchterlich darüber auf, wie konnte ich nur so blöd sein und dort hingehen.
So der Reihenfolge nach,
Bin ja letzte Woche Donnerstag beim Doc gewesen wegen meiner Schmerzen im Ellenbogen,dieser sagte es ist kein neuer Gelenkbefall ( oh war ich froh dieses zu hören) sondern ein sogenannter Tennisarm.
Dieser wird erst mit Salben behandelt ( da rate ich ihnen allerdings von ab da ich nicht weiß wie ihre Haut darauf reagieren würde),dann mit Ruhigstellung(also Gips von oben bis unten),wenn das nicht hilft gibt es Spritzen und wenn das alles nichts bringt kommt nur noch eine OP in betracht.
Schön und gut , ich sollte dann am Montag zu meiner Hausärztin die dann ja aus dem Urlaub zurück war,diese verpasste mir dann eine Gipsschiene( sie meinte es nur gut wegen meiner Pso, so das ich die Schiene bei bedarf hätte abmachen können um mal Luft an die Haut zu lassen) die allerdings nicht hielt, der Verband rutschte immer wieder runter.
Heute morgen sagte sie dann ich müßte zu einem Chirugen der den Arm dann ganz eingipsen würde.
So ich beim Doc angerufen ,beim ersten war dauernd besetzt anschließend nahm niemand ab,zum zweiten Doc konnte ich dann kommen.
Zu diesem Doc wollte ich erst garnicht,den kannte ich noch von früher.
Egal es muß ja was geschehen.
So er hat erstmal nachgefragt ( trotzt Überweisung) was denn anliegt,ich hab ihm erzählt das ich laut Dr. ... einen Tennisarm hätte der Ruhiggestellt werden müßte.
da schnauzte er das erste mal los, wenn Dr..... das meint dann sollte ich dort hingehen , er wäre schließlich seit 35 Jahren Chirug.
Ich antwortete ihm darauf das ich das weiß ,ich ihm allderdings nur das sagen könnte was mir Dr .... gesagt hätte.
Er sagte ich müßte da Spritzen bekommen zur not ne OP,
Da hab ich ihn dann gefragt was er denn dann spritzen würde und ob sich das mit dem MTX vertragen würde welches ich ja auch noch nehme,darauf meinte er dann das müßte ICH ( die Patientin ) dann mal nachlesen.
Immerhin hat er bemerkt das es bei mir ne scheiß Stelle ist, von wegen mal schnell ne OP,ich hab ihm auch noch gesagt das ich weiß das die Geschichte mit dem Spritzen in der Region auch nicht so einfach ist ,weil man ja durch die Stellen auch nicht Spritzen darf.
Dann hat er meine Schwester gefragt( es ist der Hausarzt meiner Schwester ) ob ich eine Schwester von ihr wäre und das wir uns wohl noch nicht kennen würden.
Ich sagte ihm darauf das ich vor Ewigkeiten auch mal Patientin hier war ,ich ihn also schon noch kennen würde.
Jetzt kommt`s,
Da sagt der doch allen ernstes zu mir: muß du so dick sein?
Ich hab ihm geantwortet, ich wäre gerne schlanker ,war noch nie Gertenschlank habe jedoch ungemein zugenommen als ich so krank wurde, bin allerdings froh überhaupt wieder laufen zu können.
Dann hab ich die Praxis verlassen , ich soll heute Nachmittag wieder kommen um mir ne Spritze abzuholen, der wird mich allerdings nie wieder sehen, der nicht !!!
Sorry , aber das mußte jetzt grad mal raus, ich bin am überlegen ob ich das mal der Krankenkasse melden sollte.
Das ist ja wohl ein Unding.
LG
Fußballfan
Andrea