Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
hi
meine frage ist wie oben gestellt:welche sachen(cremen,sport,alkohol,drogen,essen, etc)darf ich auf keinen fall tun?
was muss ich machen?(weils einfach besser ist..)
ich frage diese ziemlich blöden fragen weil viele,darunter auch ich, garnicht genau wissen wie sie am besten leben mit PSO..zB: habe ich festgestellt das ich nachdem ich alkohol getrunken habe ne ganz miese haut habe....ich hoffe auf eine vielzahl von antworten mit evtl für den einen oder anderen hilfreichen tips um uns allen das leben zu erleichtern.da die krankheit recht individuell ist wird es sehr viele verschiedene antworten geben und ich bedanke mich im voraus schonmal dafür?einfach eure wichtigsten tips reinschreiben.danke
bye
dirk