Zu Inhalt springen

Nebenwirkungen/Hautausschlag Enbrel?

Hallo,

nachdem ich nun 9 Wochen 2x 25mg Enbrel/wöchentl. gespritzt habe und der Zustand meiner Pso Pustulosa so schlimm wie noch nie wurde, hat mein Doc in der Klinik die Dosis auf 2x 50mg erhöht.Nach 3 Injektionen in dieser Dosierung haut jetzt anscheinend die PSO endlich die Bremse rein, zumindest schiebt es nur noch mäßig. Allerdings haue ich auch 1x täglich Dermoxin drauf, weil der Doc meinte, ich müsse jetzt kurzfristig mal etwas schmerzfreier laufen können.

Die Gewichtszunahme und die bleierne Müdigkeit kenne ich ja schon von der niedrigen Dosis. Allerdings habe ich jetzt auch noch einen "hübschen" roten Ausschlag auf der Stirn, direkt über den Augenbrauen ist alles voll mit juckenden, roten Flecken. Ich könnte nur noch heulen.

Kennt das jemand? Hat irgendjemand einen Tip, was ich da draufschmieren kann? Kortison ins Gesicht ist wohl eher keine gute Idee!

Grüße, Chris:(

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.