Jump to content

Wer weiß einen Rat?????


sonni180

Recommended Posts

:confused:Hallo Ihr Lieben!

Weiß nicht was ich machen soll! Ist man ein Patient ohne Rechte?

Aso ich habe eine PSO Arthritis mit Spondylarthtritis.

War in der Hautklinik zur Behandlung und bekam Fumaderm mit Mtx.

Die Haut hat sich super erholt, nur leider wirkt es nicht auf die Gelenke!

Weil man dort nicht weiter wußte, wurde ich in der Rheumaklinik vorgestellt.

Doch dort wurde mir gesagt, das bei mir TNF-Blocker eingesetzt werden müßten.

Sie könnten aber nur die Therapie stationär einleiten, aber nicht fortsetzen!

Aufgrund Ihres Büdgets!

Also muß ich mich selbst darum bemühen das mir ein Arzt es verschreibt.

Was kann ich tun? Was ist wenn ich keinen Arzt finde der es mir verschreibt?

Hoffe jemand weiß einen Rat für mich!

Liebe Grüße

sonni180

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Sonni :P

Ist es Dir nicht möglich zu einem Rheumatolog zu gehen? oder sprich vielleicht mal mit Deinem Hausarzt, ich denke schon das Du es weiter verschreibt bekommst, vor allem wenn Du schon angefangen hast damit. :zwinker-alt:

Noch etwas, Du schreibst das Du keine Wirkung verspürst an den Gelenke...wie lange nehmst Du MTX schon?

Manchmal muss man schon ein bisschen warten bis die Wirkung eintritt....bei mir war es erst nach ca. 2 Monate und spritze alle Woche.

Wo hast Du Schmerzen? ist Deine WS auch beteiligt?

Ich hoffe das Du bald weiter Hilfe bekommst und einen Rheumadoc. findest :smile-alt:

Liebe Grüsse von der Psoriamama ;)

Link to comment

Hallo Psoriamama!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

Bei meiner Hausärztin war ich schon, sie kann das nicht übernehmen.

Da ich in der Hautklinik und Rheumaklinik bin, dachte ich, ich bin in guten Händen.Und einer der beiden Kliniken könnte das bewältigen!Die Antwort aus der Hautklinik steht noch aus.Einen niedergelassenen Rheumatologen habe ich nicht.

Mit Mtx habe ich vier Jahre Erfahrung, sowohl Spritzen, wie auch Tabletten.

Außer Übelkeit und andere Nebenwirkungen, keine positive Wirkung.

Bei manchen wirkt es ja sehr gut, leider gehöre ich nicht dazu.

Also Dir viel Erfolg und das es weiter bergauf geht!!!!

Schmerzen habe ich in allen Gelenken, inklusive Wirbelsäule.

Dort im Steißbereich sowie auf Schulterhöhe sind schon im Röntgenbild zu erkennen.

Suche einen Rheumatologen im Bereich Bochum der mir weiterhelfen könnte.

Dir alles Liebe und eine schmerzfreie Zeit!

Liebe Grüße von

sonni180

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.