👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe seit einigen Jahren im Ganzen Gesicht Psoriasis, außerdem auf dem Kopf. Ich habe alle erdenklichen Salben verschrieben bekommen, aber es kam natürlich immer alles wieder. Desweiteren habe ich 3 Kortison-Entzüge hinter mir und eine abgebrochene Fumaderm-Therapie. Nach vielen Recherchen im Internet habe ich es nun auch mit Diät versucht, habe auf tierische Lebensmittel, auf Obst, auf Süßes, auf Weißmehl, auf Alkohol sowieso und auf Kaffee verzichtet, und so habe ich meine Haut nach einigen Wochen zum Abheilen bringen können. Vielleicht macht Euch das Mut, es auch mal zu probieren, es ist zwar ein mühsamer Weg und er muß auch dauerhaft begangen werden, aber er bringt ein großes Stück Lebensqualität zurück.