Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen,
ich heisse Martina, bin 35 Jahre alt, lebe in Rheine/NRW mit meinen beiden Hunden Nico und James zusammen.
Ich hab heute die Diagnose Schuppenflechte bekommen...und war so geschockt das ich die Ärztin überhaupt nix mehr gefragt habe....
Vor ca 2 Wochen bekam ich einen "komischen Ausschlag" unter meinen Brüsten....und zeitgleich kleine trockene Stellen an meinem rechten Unterschenkel.
Der Hautarzt bei dem ich war, diagnostizierte den Ausschlag als Pilz, ohne auch nur von seinem Stuhl aufzustehen, und die Stellen an meinen Beinen kämen vom rasieren.......
Tja die Stellen wurden immer mehr.....Oberschenkel, Arme, Hände.....
Heut war ich bei einer anderen Ärztin...die sofort Psoriasis diagnostizierte.
Ich bin ziemlich verwirrt.....ich bin ein Mensch der nie krank ist.....
Ich hoffe in diesem Forum ein paar Antworten auf meine vielen Fragen zu finden....
Liebe Grüsse,
Martina