Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen
Tja, angemeldet habe ich mich hier, nachdem ich die Diagnose „Psoriasis Vulgaris“ erhalten habe.
Bin 8 Tage in einer Klinik auf diese Krankheit behandelt worden, wobei das Hautbild sich auch besserte, jedoch ein weiterer Arzt bestätigte mir später, nachdem es wieder ganz schlimm wurde, dass ich keine Schuppenflechte habe sondern ein Ekzem von aggressiver Form.
Bin dann erneut in eine Klinik eingewiesen worden, diesmal aber in eine Fachklinik für Dermatologie. Dort wurde ich 9 Tage mit Kortison und Antibiotika voll gepumpt, was natürlich meinen Hautzustand wiederum verbesserte, aber kaum zuhause angekommen fing das Dilemma wieder an.
Zwar sind viele Untersuchungen gemacht worden um einiges an Erkrankungen auszuschließen aber genaueres weiß ich bis zu dem heutigen Tage noch nicht.
Nur eines habe ich bald Gewiss, denn bei der Blutuntersuchung war Borreliose nachweisbar.
Gestern habe ich einen zweiten Test auf Borreliose machen müssen. Kommenden Montag habe ich dann das Ergebnis…
Da ich nun seit Monaten diese schlimme, rote, entzünde, schmerzende und juckende Hautveränderung habe und mir bis heute noch keiner helfen konnte bin ich bald am Ende meiner Kraft…….. Wann hört das endlich auf???:wein
Mein ganzer Körper ist befallen und ich könnte nur noch weinen.
Jetzt mal an alle Schuppis hier im Forum. Bin oft hier unterwegs um eure Berichte zu lesen und bei der einen oder anderen Geschichte kommen mir manchmal fast die Tränen.
Ich fühle mit euch, kann mich auch in den einzelnen rein versetzten und bewundere auch euren Mut und eure Gelassenheit mit dem Umgang eurer Krankheit. Macht weiter so….
Ein großes Lob auch an die Macher dieser sehr tollen und informativen Seite. Bin gerne hier und würde mir wünschen, dass ich weiterhin die Geschichten meiner Leidgenossen/innen lesen darf. ( Für mich als Trost )
Chrissi