👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr erfahrenen Mütter,
leider habe ich seit der Geburt meines zweiten Kindes vor 4 Monaten einen Riesenschub, angefangen hat es mit zahlreichen Pünktchen an den Beinen (vorallem da, wo die Venen eh schon ein bisschen belastet sind und durchscheinen - scheint die Haut zu irritieren - wer kennt das ?) und dann allmählich auch an diversen weiteren Stellen, wo es mich früher schon genervt hat oder auch noch nie da war (z.B. wo BH auf Haut aufliegt).
Ich war noch nicht beim Hautarzt, da ich ohnehin weiss, dass er mir UV-Bestrahlungen vorschlagen wird, aber dazu habe ich keine Nerven, weil ich immer mein Baby mitschleppen müsste (ist 25 km entfernt, Parkplätze nicht in der Nähe, Stillen im Wartezimmer, Baby dabei im Bestrahlungsraum ... sind einfach zuviele Widrigkeiten).
Da ich aus Gründen der Allergie-Vorbeugung schon noch ein paar Monate weiterstillen will, bitte ich Euch um Ratschläge, wie man die Zeit am besten überbrückt, bevor man wieder mit der chemischen Keule zuschlagen kann (kleiner Scherz).
Hat eigentlich schon mal jemand gehört, dass Babies schon PSO haben können ? Mein Junior (4 Monate) hat komische Krusten am Haaransatz, der Kinderarzt sagt "Kopfgneis" - hat aber nicht mal richtig hingeschaut. Kopfgneis sind meiner Erfahrung nach eher fettig aussehende Schuppen. Bei ihm sind es eher harte Krusten. Er kratzt auch dauernd hin.
Ich freu mich auf Euere Antworten !