Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Gast PantheraPardus
Geschrieben
*grins*

Motivieren ist das Stichwort, Harry ... nicht umerziehen ... 50 ist doch ein dankbares Alter - - und wenn du für Fantasien empfänglich bist, na, da wirst du bei uns aus dem Staunen nicht herauskommen - und wenn du ein richtiger Kerl bist, dann singst du glatt bei der Arbeit: "Das bißchen Treppenhausarbeit mach ich ganz allein ... tschatschatscha " ...

:altes-lachen:altes-lachen

:altes-lachen

Ich bin kein richtiger Kerl und singen tu ich meinen Ohren garantiert nicht an, ist schon übel genug dass ich in Singen wohn. Höhöhö, ich mag auch Johanna von Kotzmichan nicht sonderlich, ist nicht mein Sound und genausowenig glaub ich dass mich 2 ältere Damen zurück auf den richtigen Weg bringen können, datt iss gelaufen!:altes-lachen:altes-lachen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Persönlich geht mir durch den Kopf: Ich bin so verdammt froh, dass mein Frühjahrsputz geschafft ist. Nur noch Gardinen bügeln und aufhängen, dann fertig. Ich weiß nicht, wie sich in meiner kleinen Wohnung immer so viel Staub in den Ecken ansammeln kann (die Katzen sind wahrscheinlich schuld).

Noch viel viel viel froher bin ich aber darüber, dass ich es gestern endlich geschafft habe, noch zwei Bücherregale an die Wand zu bringen. Ich musste sage und schreibe 12 Löcher bohren. Keine Ahnung warum, aber mir ist ständig der Bohrer abgerutscht. Ist mir vorher noch nie passiert. Lässt etwa meine Kraft nach?

Weiß jemand von euch, wie ich Löcher in meine Betondecke bohre, ohne dass mir etwas passiert? Ich habe noch nie über Kopf gebohrt, will aber jetzt noch eine Jalousie anbringen. Gibt es da was zu beachten?

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Ich bin so verdammt froh' date=' dass mein Frühjahrsputz geschafft ist.

[/quote']

Frühjahrs-was?

Gruß,

Marko

Geschrieben

. Ich musste sage und schreibe 12 Löcher bohren. Keine Ahnung warum, aber mir ist ständig der Bohrer abgerutscht. Ist mir vorher noch nie passiert. Lässt etwa meine Kraft nach?

Moien Antje

12 Löscher das geht ja noch,brauchst de halt viel Gips um das auszubessern:p wenn er oft abgerutscht ist

Kraft muss soll man nicht anwenden beim Bohren

die Bohrmaschine macht das von alleine,du musst sie nur halten;)

Weiß jemand von euch, wie ich Löcher in meine Betondecke bohre, ohne dass mir etwas passiert? Ich habe noch nie über Kopf gebohrt, will aber jetzt noch eine Jalousie anbringen. Gibt es da was zu beachten?

Wenn du 8 m/m löscher Bohren willst,dann Bohr mit einem 6 m/m Bohrer vor ehe du mit 8 m/m das richtige Loch Bohrst

kleiner Tip wenn du mit einer Hand Bohren kannst dann halt mit der anderen ein Staubsauger neben dem Loch ersparst dir Staub im Auge :P

wenn Frau so Technisch begabt ist;)

Guy;)

Geschrieben
Persönlich geht mir durch den Kopf: Ich bin so verdammt froh, dass mein Frühjahrsputz geschafft ist. Nur noch Gardinen bügeln und aufhängen, dann fertig. Ich weiß nicht, wie sich in meiner kleinen Wohnung immer so viel Staub in den Ecken ansammeln kann (die Katzen sind wahrscheinlich schuld).

Noch viel viel viel froher bin ich aber darüber, dass ich es gestern endlich geschafft habe, noch zwei Bücherregale an die Wand zu bringen. Ich musste sage und schreibe 12 Löcher bohren. Keine Ahnung warum, aber mir ist ständig der Bohrer abgerutscht. Ist mir vorher noch nie passiert. Lässt etwa meine Kraft nach?

Liebe Grüße

Antje

Tztztz.... Antje ..... auf der einen Seite *Weibchen* = Frühjahrsputz - -

andererseits *Do-it-yourself-Kerl* = Bohrmaschinengebrauch ------ dieser Spagat könnte ins Auge gehen oder schlimmer ....

Kluge FRAU weiß und akzeptiert, wo ihre Grenzen sind und ordert für solche speziellen Aufgaben (Löcher in Betondecke) einen versierten Handwerker !

Selbst für starke Männer ist das Über-Kopf-Bohren keine Kleinigkeit .... !

Also, sei vernünftig !

meint - vira. :)

Geschrieben
Moien Antje

12 Löscher das geht ja noch,brauchst de halt viel Gips um das auszubessern:p wenn er oft abgerutscht ist

Wenn du 8 m/m löscher Bohren willst,dann Bohr mit einem 6 m/m Bohrer vor ehe du mit 8 m/m das richtige Loch Bohrst

kleiner Tip wenn du mit einer Hand Bohren kannst dann halt mit der anderen ein Staubsauger neben dem Loch ersparst dir Staub im Auge :)

wenn Frau so Technisch begabt ist;)Guy;)

Grrrr .... GUY .... den Mann möchte ich sehen, der das alleine bewerkstelligt - mit dem Staubsauger steht immer Frau daneben ....:D

Betondecken in Mietwohnungen haben ihre Tücken - entweder kommen sie im Stück herunter oder sie sind hart wie KruppStahl .... ;)

Bitte, verführe Antje nicht zu SOLCHEN Bohr-Experimenten ... zu anderen gerne .... :altes-lachen

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Selbst für starke Männer ist das Über-Kopf-Bohren keine Kleinigkeit .... !

Noch mal

MANN oder FRAU

Beim Bohren ist Kraft fehl am Platz

eine gute Bohrmaschine wenn möglich eine mit Schlagbohrer ansetzen und Bohren lassen darum heisst es Bohrmaschine

Guy;)

Geschrieben
Grrrr .... GUY .... den Mann möchte ich sehen, der das alleine bewerkstelligt - mit dem Staubsauger steht immer Frau daneben ....;)

Betondecken in Mietwohnungen haben ihre Tücken - entweder kommen sie im Stück herunter oder sie sind hart wie KruppStahl .... :)

Nix grrrrrrrr Vira

es gibt keine Decke wo man kein Loch hinein Bohren kann,und wenn Stücke herunter kommen hat man ganz einfach zu dick angefangen mit Bohren darum mit kleinem Bohrer vor Bohren aber wem erzähl ich so watt;)

wenn sie hart wie Kruppstahl ist dann muss eben eine Hiltibohrmaschine ran

wei gesagt mit Schlagbohrer, und selbst Frau wundert sich dann

und bei mir stand meine Frau noch nie daneben würde nur nerven;)

ich könnt sie ja schlecht mit auf meine Arbeit nehmen oder:p

glg

Guy;)

Geschrieben
Frühjahrs-was?

Gruß,

Marko

Putz? Kennst du nicht?

Moien Antje

Man sieht nix mehr. Da sind jetzt Regal und Bücher vor. :smile-alt: Meine größte Angst war, dass die Löcher nicht mehr stimmen. War auch bei dreien so. Hab ich halt neue Löcher in die Regaldinger (die Dinger, die die Bretter halten) gebohrt. Das ging auch.

Also meine macht nix von allein. Habe heute übelsten Muskelkater von der Aktion.

Anders ginge es bei diesen Wänden gar nicht.

kleiner Tip wenn du mit einer Hand Bohren kannst

Achherrje :smile-alt:. Mein Bohrhammer wiegt gefühlte 20 Tonnen. Ich bin froh, wenn ich ihn mit beiden Händen halten kann.

Tztztz.... Antje ..... auf der einen Seite *Weibchen* = Frühjahrsputz - -

andererseits *Do-it-yourself-Kerl* = Bohrmaschinengebrauch ------ dieser Spagat könnte ins Auge gehen oder schlimmer ....

Meine liebe Vira, in solchen Dichotomien denke ich nicht (oder versuche es zumindest). Ich mache immer gern alles selbst. Handwerkerinnenehrenwort. Aber für die Decke hole ich mir wahrscheinlich wirklich jemanden ran, bevor das Haus wegen meiner Löcherei einstürzt.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
dann muss eben eine Hiltibohrmaschine ran

..... wenn ich so eine hätte, ja dann ....*träum* - Aber wer kann sich eine Hilti leisten?

Geschrieben

Jetzt noch vor lauter 'multitasken' die Gardinen mit "Leinen" bügeln und der Tag ist geritzt.:)(Warum eigentl. bügeln,-ich häng die immer nass auf):schweigen

Geschrieben

Hallo Antje,

also wenn die Decke wirklich eine Betondecke ist, wirst du ohne Hilti nichts ausrichten können.

Ich spreche aus Erfahrung :) (Aber nicht dass du jetzt denkst, ich hätte gebohrt, sowas macht mein Mann und er hat diese Erfahrung gemacht)

Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Wenn du bei mir vorbeikommst zum Frühjahrsputz, dann kannst du unsere Hilti leihen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
..... wenn ich so eine hätte, ja dann ....*träum* - Aber wer kann sich eine Hilti leisten?

Hilti ist - war ein Hersteller, der die "alten Schlagbohrmaschinen" mit mechanischem Hammerwerk neues Leben einhauchte - revolutionierte, indem er ein pneumatisches Schlagwerk einsetzte.

Die alten, Billiggeräte gibbet es auch noch heute, sie brauchen "mechanische" Muskelkraft um Löcher, besser Bohrungen, zu bohren. Die modernen Geräte mit pneumatischem Hammerwerk müssen nur noch in der Position gehalten werden, den Rest macht die Maschine (fast) von allein. Hier ist ein zu starker Andruck sogar kontraproduktiv.

Also gönnt euch etwas "Gutes", Bosch, Metabo oder wie sie sonst noch alle heißen bieten für wenig Geld diese Biester an, es muss keine "Hilti" sein.

Aber nicht vergessen, mit Jefüüüühle, nicht mit Gelüsten!:) Vor Allem das Gefühl im Beton zu haben, wenn Kruppstahl einem Steinbohrer zu nahe kommt.;)

Wie oben beschrieben, lassen sich scheinbar unerreichbare Träume für relativ wenig Euronen verwirklichen.

Mein "Hilti" Bohrhammer ist einer von Bosch, "blaue Industrie Serie". Dieses Dingen hat innerhalb von 22 Jahren drei Häuser gebaut und lebt immer noch. Ich kenne Kollegen, die brauchen die Maschinen am Abreißblock. Sie bohren nicht die Bohrungen, sie drücken sie mit viel Kraft durch den Beton. Das mögen zartgebaute Bohrhämmer einfach nicht, sind ja schließlich nicht weiblich!:D

Liebe Grüße

Siegfried

etwas vergessen:

[ame]

[/ame] bearbeitet von Gast
Geschrieben

Wenn du bei mir vorbeikommst zum Frühjahrsputz, dann kannst du unsere Hilti leihen :)

Hihihi, neee lieber kratze ich das Loch mit 'nem Nagel in die Decke. Putzen ist für mich die reinste Pest. Leider bin ich eine Ordnungsfanatikerin .... :-(

Also gönnt euch etwas "Gutes", Bosch, Metabo oder wie sie sonst noch alle heißen bieten für wenig Geld diese Biester an, es muss keine "Hilti" sein.

Gut, wenn ich umziehe, dann hol ich mir so ein Teil. Ich möchte sagen, mein Bohrhammer arbeitet pneumatisch. Der Waschmaschinenmensch (der mir damals ganz selbstlos zwei Löcher für die Gardinenstange in die Außenwand bohrte, weil ich partout nicht genug Kraft in den Armen hatte, die Maschine nach oben zu halten und gleichzeitig zu bohren), hat die Löcher ohne Schwierigkeiten da reingehämmert. Und sonst hatte ich ja auch nicht so große Probleme. Ist mir immernoch unbegreiflich, wie das Ding gestern immerzu abrutschen konnte.

Ganz liebe Grüße

Antje

Geschrieben
weil ich partout nicht genug Kraft in den Armen hatte,

Das Problem von Pflanzenfressern:p

"Fleisch ist ein Stück Lebenskraft!";)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Das Problem von Pflanzenfressern:p

"Fleisch ist ein Stück Lebenskraft!";)

Ja, aber dafür ist MEIN Bauch ganz flach. :) :zwinker-alt:

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Ja, aber dafür ist MEIN Bauch ganz flach. :) :zwinker-alt:

Viele Grüße

Antje

setz Dir ne Brille auf, der Dreck wenn in die Augen kommt... weia

Geschrieben
Ja, aber dafür ist MEIN Bauch ganz flach.

Zeigen, zeigen ... biggrin.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Nur im Live-Vergleich zu Siegfrieds Steak-Plauze. :altes-lachen

Grüße

Antje

Geschrieben

Grüße

Antje

Dmit stehst du wohl im Wort. Vom User-Treffen mit eurem Zusammentreffen wird man vermutlich noch länger sprechen. Macht mal...

Geschrieben
Dmit stehst du wohl im Wort. Vom User-Treffen mit eurem Zusammentreffen wird man vermutlich noch länger sprechen. Macht mal...

Ich gehe zu keinen Usertreffen. Wenn Siegfried es mit seiner Hilti-Bosch allerdings hierher schaffen würde ..... Er kann auch seine Weibsen als objektive Bauchbeurteiler mitbringen und danach gehen wir Rieseneise essen, um etwas für unsere Rundungen zu tun. :cool-alt:

Grüße

Antje

Geschrieben

Löcher in die Decke bohren -

am besten nackt, danach kann man dann gleich unter die Dusche springen :)

und beim Putzen danach nicht das Anziehen vergessen, besonders beim Fensterputzen - ich kreisch mich gleich weg hier ;)

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Ja, aber dafür ist MEIN Bauch ganz flach. :P :zwinker-alt:

Naja, wenn ich dich als Papa (Adoptiv Tochter) betrachte, müsste es mir eigentlich scheißegal sein, ob du Bauch hast oder nicht. Würde aber trotzdem meckern, wenn Ausreißer in beiden Richtungen zu "beklagen" wären.

Mein Töchterchen, sie war auch son "Leiden Christi", sie durfte bei uns nicht eher vom Tisch aufstehen, bis sämtliche Schüsseln leer geputzt waren.

Aber wie im richtigen Leben, die Geister die ich rief werde ich wohl nicht mehr los? Jetzt frisst sie mir die Haare vom Kopf, siehe unten.:schweigen

Hier, als liebe und nette Mitstreiterin, ist es mir erst recht egal wie dein Äußeres ist. Wenn ich ehrlich bin, nicht so wirklich. Ich würde dir wenn ich könnte, auch etwas nahrhaftes zum Futtern geben. Damit du den Bohrhammer halten kannst.:)

Wenn ich dich aber mit den furchterregenden gierigen Augen eines animalischen Homo Smars_small.jpg betrachten müsste, dann würde ich dein Löwenzahnbäuchlein solange mit Fleisch füttern, bis ich mir sicher wäre, dass du "reif" bist für unsere Kinder, die durchgebracht werden müssen. Die Sicherung der Art kann nicht mit Schwachen gewährleistet werden, dass braucht viel Kraft. Nicht nur in den Lenden? Wie du selbst gespürt hast, auch in den Armen.;):)

setz Dir ne Brille auf, der Dreck wenn in die Augen kommt... weia

Hast recht Gabi. Und wenn sie ein kleines Bäuchlein hätte, würde der Dreck gar nicht den Boden erreichen.:D

:) ...., ist klar, du stehst auf Twiggis.:):)

Mädel, nimm den Mund nicht zu voll.:zunge:

Voll ins Schwarze getroffen.:cool:

Ich gehe zu keinen Usertreffen.

Sag niemals "nie". Zu schnell wirst du von der Realität überholt.;)

Zum Usertreffen brauchst du auch nicht, wir treffen uns auf 'nen CT.:P

Wenn ich so das letzte Treffen reflektiere, es war fürn zusätzliches Mädel noch Platz in der Wanne. Und die Fotos, da kannst du sicher sein, die werden veröffentlicht.:)

am besten nackt, danach kann man dann gleich unter die Dusche springen ;)

Nix duschen, kuscheln! Ist ein Jefüühhhl wie am Strand:)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Löcher in die Decke bohren -

am besten nackt, danach kann man dann gleich unter die Dusche springen :)

Wer auch immer das sein wird, ich werd's ihm sagen. :smile-alt:

Mein Töchterchen, sie war auch son "Leiden Christi"

An Fettpölsterchen mangelt es mir nicht, kannste glauben. Den Bauch-Wettbewerb gewinne ich trotzdem (oder du, je nachdem wie man es sieht :-)).

Und die Fotos, da kannst du sicher sein, die werden veröffentlicht.;)

Dann wird es wohl nichts mit unserem Treffen. Auf Fotos von mir reagiere ich allergisch, deshalb gibt es auch kaum welche. Reicht schon, wenn ich mich im Spiegel sehen muss. Die Knippserei ist ein Grund, warum ihr mich nie auf einem Treffen sehen werdet.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Auf Fotos von mir reagiere ich allergisch, deshalb gibt es auch kaum welche. Reicht schon, wenn ich mich im Spiegel sehen muss.

Du solltest einen Lehrgang besuchen, zur Not auf ner roten Chouch.:nanu Ich glaube, an deinem Ego muss kräftig gebastelt werden?:)

Lieben Gruß

Siegfried

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.