👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen
Ich habe an meinen Händen einige Knötchen. Dies hab ich vor ca. 4 Monaten festgestellt. Es gibt solche, die sich wieder verabschieden und solche die konstant da sind. Sie sind sehr druckempfindlich und schmerzen, wenn man sie zu fest reizt (sprich drankommt).
Mein Arzt meint, es handle sich dabei um Sehnenscheidenentzündungen und die gehören zur Arthritis. Er könne höchstens Kortison spritzen, aber er würde das nur ungern tun, da er mir in die Handinnenflächen spritzen müsste. Ausserdem beisst sich das Kortison mit meinem Diabetes. Also lassen wir das lieber ;-)
Jetzt hab ich neu festgestellt, dass ich die Knötchen auch am Fuss bekomme. Shit, dort tun sie besonders weh, weil ich ja drauf laufe.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch dieses Problem auch hat und was ich evt. dagegen tun kann. Ich wickle ja immer dieses Pflaster mit dem Schmerzmittel um die "Gelenke und Knötchen". Muss ich damit leben?
Vielen Dank für eure Beiträge.
Caroline