Jump to content

tibetanische heilkunde..hat wer erfahrung???

schnippel58

Recommended Posts

schnippel58

hallo leuz..

also eine freundin machte mich darauf aufmerksam...sie geht selber wegen eines komplett anderen problems dorthin...und...fast geheilt. ein bekannter hatte ein offenens bein..und..geheilt.

es wird dort auch eben die schuppenflechte behandelt..steht so in HP. kennt jemand diese art? der link... www.tibetanische-heilkunde-machoczek.de

also ich hab überhaupt noch nie davon gehört und da es eben, wie alles andere im naturheilverfahren, teuer ist und man selber zahlen muss....meine frage dahingehend.

danke für eure antworten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• ninebelowzero

22

• Marko

20

• schnippel58

10

• Suzane

10

Top Posters In This Topic

Hallo Gabi

Also ich habe das vor ein paar Jahren versucht.

Damals bin ich dafür extra nach Holland gefahren....denn dort ist ein "großes" (naja nicht wirklich aber wohl das Stammhaus) Haus für Tibetische Heilkunst.

Ich bin durch eine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht worden,die auf Grund ihrer Unterleibs Probleme dort hin ist und auch Erfolge erzielt hatte.

Man machte eine Urin,Pupillen und Puls Kontrolle....und hat man mich ein paar persönliche Dinge gefragt. Gearbeitet wurde dort mit Dolmetscher

Dann erklärte man mir was ich für ein Typus wäre. Es gibt wohl 3 verschiedene Arten

Sei mir nicht böse ich hab sie vergessen !!

Fakt ist...man erklärte mir das ich meine Ernährung um stellen müßte. Keine Nachtschatten gewächse mehr....keine Konservierungsstoffe....kein Schweinefleisch...

Du merkst man ist auf der Ernährungsschiene gefahren.

Und dann hat man mir pflanzliche Tabl. verschrieben die mich mit einem Mörser ganz klein stampfen sollte und mit oder vor den Mahlzeiten zu mir nehmen sollte !

Sie haben gruselig geschmeckt !!! uaaaaäääähh

Was das preisliche betrifft...es hielt sich in Grenzen !

Der Arztbesuch hat damals glaube ich 40 ,- € gekostet...ich habe es aus der Perspektive gesehen ...dem Tierarzt die Hand schütteln kost auch schon 20,-

Insgesamt habe ich glaube ich mit Medikamenten ca. 90,- € bezahlt.

Naja ...ist zwar nicht wirklich billig ...aber vergleichsmäßig noch bezahlbar finde ich !

Ich habe das ganze dann ca. ein halbes Jahr gemacht....aber es hat nichts ...aber auch gar nichts geholfen !!!

Die Japanische und Tibetische Heilkunst sind sich da ziemlich einig. Psoriasis ist eine Erkrankung von ihnen heraus und so muß sie auch nach Ihnen behandelt werden.

Vielleicht bringt es jemaden etwas ...der mehr dran glaubt. Ich glaube Point wäre dort hervorragend auf gehoben.. für mich war es nix !

Probiers aus....dann wirst du es wissen !!

schnippel58

danke suzanne für deine antwort.

hmm...also wie meine freundin erklärte kostet eine sitzung auch 40€. gearbeitet wird dort mit räuchersticks und ölen..die punktuell auf die haut gebracht werden und dort irgendwie die nerven anregen sollen, zur selbstheilung.

sie meinte allerdings auch zu mir..man muss dran glauben. und sie geht nun seit 8!!wochen zu dieser dame..also mit 40-90€ komm ich da nicht weg.

ich erkundige mich eben immer mal nach alternativ methoden, nachdem ich mich langsam aber sicher ,vom äusseren her,meinem lieblingskuchen nähere...(streuselkuchen is klar).

habe noch niemals etwas für die innere therapie bekommen..............

also wie meine freundin erklärte kostet eine sitzung auch 40€. gearbeitet wird dort mit räuchersticks und ölen..die punktuell auf die haut gebracht werden und dort irgendwie die nerven anregen sollen' date=' zur selbstheilung.

sie meinte allerdings auch zu mir..man muss dran glauben.[/quote']

Toll. Bei mir bekommst Du auch eine Therapie gegen die Psoriasis: Überweise mir jeden Tag 20,- Euro und sage dabei laut: "Lirum Larum Kugelrund, meine Haut, die wird gesund!". Aber: Du musst dran glauben. Wenn Deine Psoriasis nicht besser wird, hast Du halt nicht genug geglaubt.

habe noch niemals etwas für die innere therapie bekommen

Dann frag doch einfach mal einen Arzt (also einen richtigen, so mit Medizinstudium und so). Tibetanische Heilkundler werden Dir keine innerliche Therapie verordnen.

Gruß,

Marko

schnippel58
Toll. Bei mir bekommst Du auch eine Therapie gegen die Psoriasis: Überweise mir jeden Tag 20,- Euro und sage dabei laut: "Lirum Larum Kugelrund, meine Haut, die wird gesund!". Aber: Du musst dran glauben. Wenn Deine Psoriasis nicht besser wird, hast Du halt nicht genug geglaubt.

Dann frag doch einfach mal einen Arzt (also einen richtigen, so mit Medizinstudium und so). Tibetanische Heilkundler werden Dir keine innerliche Therapie verordnen.

Gruß,

Marko

hallo marko...wasn gag..

die frau sagt nicht nur <<<ooohhhhmmmmm>>, sondern die tut schon etwas handwerkliches..nicht handauflegen ..nein. hab ja deswegen extra den link dazu!!

und wegen der innerlichen therapie= hat suzanne die zerstampften pflanzlichen tabletten dann unter die achseln geschmiert??? ich hab mich glaub nicht verlesen...sie hat sie eingenommen!!!!

ich wollte nur zum ausdruck bringen, das ich noch niemals etwas bekam.

das ich weiss, wen ich da wann fragen muss ..kann ich dir hiermit versichern!!!!!

Sorry, aber wenn ich lese "man muss dran glauben", dann ist das lustiger als jeder nacheifernde Gag. Wo soll da denn eine Wirksamkeit sein?

Dass Kräuter und/oder Salben auf der Haut was bewirken können, bestreite ich nicht. Vorausgesetzt natürlich, das Zeug ist nachweislich wirksam.

Gruß,

Marko

schnippel58

ist schon ein stück wahres an dem "dran glauben" finde ich...denk an die placebos..

oder die menschen , die immer wieder jammern, wie schlecht es gerade ihnen geht und nur sie haben immer pech! diese menschen "glauben" echt daran und somit ist es auch so in ihrem leben.

und eine gewisse selbstheilung ist schon vorhanden, wenn du positiv an etwas herangehst, arbeitet dein ganzer organismus anders.

aber es ist jedem natürlich selbst überlassen was positiv für ihn ist.

ist schon ein stück wahres an dem "dran glauben" finde ich...denk an die placebos..

Natürlich. Aber dafür zahle ich keine 40,- Euro pro Stunde.

Gruß,

Marko

Lupinchen
danke suzanne für deine antwort.

hmm...also wie meine freundin erklärte kostet eine sitzung auch 40€. gearbeitet wird dort mit räuchersticks und ölen..die punktuell auf die haut gebracht werden und dort irgendwie die nerven anregen sollen, zur selbstheilung.

sie meinte allerdings auch zu mir..man muss dran glauben. und sie geht nun seit 8!!wochen zu dieser dame..also mit 40-90€ komm ich da nicht weg.

ich erkundige mich eben immer mal nach alternativ methoden, nachdem ich mich langsam aber sicher ,vom äusseren her,meinem lieblingskuchen nähere...(streuselkuchen is klar).

habe noch niemals etwas für die innere therapie bekommen..............

...hey Süße, kann mir schon denken von wem du das hast. geb dein Gld lieber für Tel. mit mir aus :-) Du bist, meiner Meinung nach, auch kein Fall für "harte Geschosse" also systemische Therapie.

Knuddel Anja

schnippel58
Natürlich. Aber dafür zahle ich keine 40,- Euro pro Stunde.

Gruß,

Marko

DU sollst ja auch nicht..es geht hier ja um mich...mal nachdenk..hatte nicht ICH gefragt??

im übrigen ...ich meinte mit "dran glauben" auch...das deine grundhaltung einer therapie gegenüber aufgeschlossen sein muss..egal welche. diese tibetanische heilkunde arbeitet ja nicht mit placebos. wenn ich aber von vornherein alles ablehn und im inneren nichts und niemanden akzeptiere, ist dein organismus anders drauf. die hormone, deine endorphine usw. und genau das alles....das gesamtspiel...deine einstellung MIT der therapie zusammen, bringt doch den erfolg...

oder eben nicht.....

schnippel58
...hey Süße, kann mir schon denken von wem du das hast. geb dein Gld lieber für Tel. mit mir aus :-) Du bist, meiner Meinung nach, auch kein Fall für "harte Geschosse" also systemische Therapie.

Knuddel Anja

frau dr.anja......grinsel...

danke für deine einschätzung..aber du hast mich schon lang nimmer naggisch gesehen!! und du kommst nie drauf , von wem ich den tipp habe.

Gaby....durchatmen,lächeln und drüber lesen.

ER will es doch gar nicht verstehen. Wir sind wieder bei Marcos Lieblingsthema angelangt...er ist nicht zu überzeugen....weil er alles mit Logig erklären kann.

Ich habe deine Grundgedanken verstanden und viele Andere wahrscheinlich auch !!

einen entspannten Abend noch....schick dir ein Lächeln :D :D

die hormone' date=' deine endorphine usw. und genau das alles....das gesamtspiel...deine einstellung MIT der therapie zusammen, bringt doch den erfolg...

oder eben nicht.....[/quote']

Den Erfolg bringt ein Wirkstoff.

Tut mir leid, aber mit Glaube kommt nur der weit, der glauben kann. Und wer weiss, der kann nicht mehr glauben.

Gruß,

Marko

ninebelowzero

ER will es doch gar nicht verstehen. Wir sind wieder bei Marcos Lieblingsthema angelangt...er ist nicht zu überzeugen....weil er alles mit Logig erklären kann.

Wer ist Marco und was ist Logig?

..

Lupinchen
frau dr.anja......grinsel...

danke für deine einschätzung..aber du hast mich schon lang nimmer naggisch gesehen!! und du kommst nie drauf , von wem ich den tipp habe.

...na da muss ich wohl gleich noch einmal kommen, zum gugggggen.

Lg Anja

schnippel58

danke suzanne...grins..ich weiss.

marko...im grunde tust du mir leid.

kann man eigentlich niemals etwas hier schlicht und einfach nachfragen und ganz einfach nur eine antwort ..ZUM THEMA PASSEND, ohne irgendwelche guten ratschläge oder möchtegern-jahrhundertealten philosophienen , oder wertungen mitzubekommen?????

suzane du kannst es doch..warum nicht auch andere??

claudia nimm den beitrag einfach raus.....mir stinkt so ein verhalten.

wir alle haben eine krankheit und versuchen uns überall hin zu orientieren um hilfe. wer dann was und wo in anspruch nimmt..ist doch seine persönliche eigene sache. da brauch ich keine ungefragten verhaltensmassregeln dazu bekommen..

marko...im grunde tust du mir leid.

Warum?

kann man eigentlich niemals etwas hier schlicht und einfach nachfragen und ganz einfach nur eine antwort ..ZUM THEMA PASSEND, ohne irgendwelche guten ratschläge oder möchtegern-jahrhundertealten philosophienen , oder wertungen mitzubekommen?????

Entschuldige mal, dann stell halt Fragen, zu denen man ohne Ratschläge Antworten geben kann. Wenn Du Fragen nach dem Motto stellst: "Ich stehe auf einer Klippe, kann ich fliegen, wenn ich runterspringe?", was bitte soll ich anderes antworten als: "Das ist Schwachsinn, lass es bitte"? Soll ich sagen: "Klar, flieg' nur, Du musst nur dran glauben!"?

wir alle haben eine krankheit und versuchen uns überall hin zu orientieren um hilfe. wer dann was und wo in anspruch nimmt..ist doch seine persönliche eigene sache. da brauch ich keine ungefragten verhaltensmassregeln dazu bekommen..

Tja nun, ich kann halt nicht anders. Wenn Menschen von Klippen springen wollen, dann rette ich sie vor dem Sprung, auch wenn sie es nicht wollen. Wenn Du mir meine Philanthropie ankreiden willst, bitte, ich kann damit leben.

Gruß,

Marko

schnippel58

@marko

schwachsinn ---- hast spass am verdrehen wie?? auch schon wieder so eine bevormundung von dir....>>stell fragen auf die man antworten kann..<<

schaff dir nen hund an...der steht hechelnd und treu ergeben neben dir wenn du vorm spiegel stehst und dich anrezitierst.

und das war meine letzte antwort hier!!

hast spass am verdrehen wie?? auch schon wieder so eine bevormundung von dir....>>stell fragen auf die man antworten kann..<<

Wer verdreht hier? "stell fragen auf die man antworten kann" habe ich so nie gesagt.

Gruß,

Marko

ninebelowzero
@marko

schwachsinn ---- hast spass am verdrehen wie?? auch schon wieder so eine bevormundung von dir....>>stell fragen auf die man antworten kann..<<

schaff dir nen hund an...der steht hechelnd und treu ergeben neben dir wenn du vorm spiegel stehst und dich anrezitierst.

und das war meine letzte antwort hier!!

Don't drink and write.

oops - war nur ein Späßle.

Guest Barb
Den Erfolg bringt ein Wirkstoff.

Meistens, aber nicht immer. Selbst die Pharma-Leute geben zu, dass ein Wirkstoff nicht bei allen Menschen wirkt. Der Weg, das richtige Medikament zu finden (bzw. überhaupt verordnet zu bekommen), ist oft ein schwerer. Oftmals wollte ich auch schon vom Weg der Schulmedizin abkommen. Aber mir fehlt wohl der Glaube...

Nur im Gegensatz zu dir denke ich, dass jeder seinen eigenen Weg gehen sollte. Auch wenn er in eine Sackgasse führt und teuer dafür bezahlt werden muss. Mein Geld ist es ja nicht.

Lieben Gruß

Meistens, aber nicht immer. Selbst die Pharma-Leute geben zu, dass ein Wirkstoff nicht bei allen Menschen wirkt.

Naja, das bestreite ich nicht -- ich sage nicht, dass jeder Wirkstoff bei jedem Patienten wirkt, aber wenn Wirkung nachweisbar da ist, dann eben durch einen Wirkstoff.

Auch den Placebo-Effekt bestreite ich nicht. Nur braucht man dafür halt Glauben, und das lehne ich ab, da damit jeder Form von Unsinn Tür und Tor geöffnet wird. Wer will beweisen, dass mein "Lirum Larum"-Reim weniger "heilsam" ist als andere glaubenbasierte Methoden?

Oftmals wollte ich auch schon vom Weg der Schulmedizin abkommen. Aber mir fehlt wohl der Glaube...

Ja, ätzend, nicht wahr? Dadurch werden alle Menschen diskriminiert, die nicht glauben können. Von solchen elitären Behandlungsmöglichkeiten halte ich nichts.

Ich habe auch schon vieles probiert, vom Handauflegen über Akkupunktur bis zur Homöopathie *grusel*. Hat natürlich alles nicht funktioniert, aber was versucht man nicht alles, wenn man in einer Zeit lebt, in der die Medizin noch nicht weit genug entwickelt ist. Die Pest wurde seinerzeit auch mit allem möglichen Schabernack zu behandeln versucht. Erst, als die Medizin besser wurde, konnte sie eingedämmt werden. Und heute geht es der Psoriasis auch nicht anders.

Nur im Gegensatz zu dir denke ich, dass jeder seinen eigenen Weg gehen sollte. Auch wenn er in eine Sackgasse führt und teuer dafür bezahlt werden muss. Mein Geld ist es ja nicht.

Noch nicht. Aber spätestens, wenn aus ein paar Dutzend Bekloppten hunderte werden, die dann bei Krankenkassen eine Zuzahlung ihrer angeblich wirksamen Behandlungsmethode erreichen, ist das ganze keine Privatsache mehr. Daher bin ich da nicht nur samaritanisch eingestellt, sondern will einfach nicht, dass sich Dummheit ausbreitet, damit sie nicht auch mich irgendwann belästigt. Wehret den Anfängen!

Gruß,

Marko

@ Marko

was ist mit denen die Fumaderm ausprobiert haben und auch keine Erfolge erzielt haben ,oder es nicht mehr nehmen können weil es aus den verschiedensten Gründen nicht geht.

Was ist mit denen den es hilft aber der Arzt es nicht mehr verschreiben will ( solls geben habe ich gelesen)

Du hast dein Mittel gefunden was dir hilft...warum gibst du nicht allen anderen die Möglichkeit ....ihres auch zu finden ,ohne immer alles madig zu machen und besser zu wissen.

Schon mal überlegt wie viele Fumaderm genommen haben und es hat ihnen nichts gebracht. Stell dir vor ,all diese würden hier so gegen dieses Medikament wettern wie du es gegen alles andere tust,was für dich keinen Sinn ergibt oder als Geld verschwenderei erscheint.

Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen....und hast mittlerweile verstanden,nicht jedes Mittel wirkt bei jedem gleich.

Viele Wege führen nach Rom ,wenn auch über Umwege,aber das lass doch den jenigen selbst entscheiden.

Vielleicht ist ja der Weg dorthin schon ein Stück weit das Ziel.

was ist mit denen die Fumaderm ausprobiert haben und auch keine Erfolge erzielt haben ,oder es nicht mehr nehmen können weil es aus den verschiedensten Gründen nicht geht.

Weiss ich nich, was ist mit denen? Worauf willst Du hinaus, dass sie nun die unwirksamen Mittel ausprobieren sollen, nachdem sie die wirksamen versucht haben?

...warum gibst du nicht allen anderen die Möglichkeit ....ihres auch zu finden ,ohne immer alles madig zu machen und besser zu wissen.

Ich mache nicht alles madig, ich mache nur das madig, was eh madig ist. Wenn ein Blinder ein Brot isst, auf dem lauter Maden krabbeln, sagst Du dem dann nicht, dass er es lieber lassen sollte? Sagst Du ihm stattdessen: "Ja, iss das Brot, Du musst nur glauben, dass es gut ist!"?

Schon mal überlegt wie viele Fumaderm genommen haben und es hat ihnen nichts gebracht. Stell dir vor ,all diese würden hier so gegen dieses Medikament wettern wie du es gegen alles andere tust,was für dich keinen Sinn ergibt oder als Geld verschwenderei erscheint.

Sollen sie doch wettern, die Wissenschaft beweist, dass sie unrecht haben. Das ist doch der Knackpunkt: Wer gegen medizinische Medikamente wettert, der muss erstmal beweisen, dass sie unwirksam sind -- die Wissenschaft hat ihre Wirksamkeit längst bewiesen. Wer aber wie ich gegen alternative Methoden wettert, der wettert, weil er keinen Beweis bekommt, dass diese Methoden wirksam sein können. Weil sie es nicht sind.

Gruß,

Marko

Lupinchen
@ Marko

Was ist mit denen den es hilft aber der Arzt es nicht mehr verschreiben will ( solls geben habe ich gelesen)

Du hast dein Mittel gefunden was dir hilft...warum gibst du nicht allen anderen die Möglichkeit ....ihres auch zu finden ,ohne immer alles madig zu machen und besser zu wissen.

Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen....und hast mittlerweile verstanden,nicht jedes Mittel wirkt bei jedem gleich.

Viele Wege führen nach Rom ,wenn auch über Umwege,aber das lass doch den jenigen selbst entscheiden.

Vielleicht ist ja der Weg dorthin schon ein Stück weit das Ziel.

.....ich denke es liegt an seinem Helfersyndrom. Er möchte uns alle ja vor Schaden bewahren und dieser Blödsinn wg. Zulassung eines Naturarzneimittels, dass deshalb andere Medis zu kurz kommen, puh da hätte ich mehr erwartet von ihm. Könnte ja schon Altersstarrsinn sein, mal so scherzhaft angemerkt.

Ich habe durch meine frühere Tätigkeit beim DPB die ganze Zulassungproblematik der Fumarsäure miterlebt. Damals galt es auch noch als Naturarzneimittel und wurde dann ja erst später ein zulassungsfähiges Arzneimittel. Es gab auch da 2 Lager von dem Entdecker Schweckendiek (hoffe ich hab es richtig geschrieben) und Dr. Schäfer. Leider vertrage ich die Fumarsäure überhaupt nicht, habe früher auch das Plv. probiert.

Ich denke auch wir sollten hier schon informieren wenn es aus dem Ruder läuft und dem Ratsuchenden schlecht ergehen würde, oder seinem Geldbeutel, aber ansonsten hat jeder das Recht seine Pso zu behandeln wie er will.

LG Anja