👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum und kann es nicht fassen, dass bedeutend mehr Leute an diese Krankheit leiden als ich dachte.
Ich bin seit 8 Jahren erkrankt, und habe so ziemlich alles ausprobiert. Mein Hautarzt hat mir zu letzt vor ca. 4 Jahren ganz und gar von Kortison abgeraten und stattdessen mir eine Mixtur aus Schilfernöl uä. mixen lassen, womit er und viele andere gute Erfahrungen damit gesammelt hatten. Es half zwar eine Weile ganz gut aber die Stellen kamen dennoch wieder. Seit über einem Jahr bin ich in der Homöopathische Behandlung von einem sehr guten Arzt und kann nur gutes berichten. Meine Stellen sind zwar noch da, aber ich hatte zwischendurch lange Ruhephasen. Das hatte ich zuvor noch nie gehabt. Außerdem hat der gute Homöopath so ziemlich vieles andere Dinge in meinem Körper wieder in den Lot gebracht, wovon ich dachte, die wären ganz normal. Aber eine Anamnese hat ergeben, dass ich so ziemlich, sagen wir mal, aus dem Gleichgewicht gebracht worden bin.
Wie dem auch sei, ich bereue diesen Schritt nicht, denn ich weiß, dass ich in guten Händen bin und meinem Körper richte ich kein Schaden mehr an.