👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
erstmal danke für die nette Begrüßungs-Nachricht!
Ich bin die hörni, 53, aus Kürten im schönen Bergischen Land östlich von Köln.
Seit der Pubertät leide ich an Pso. Meine Ma litt fürchterlich darunter; sie war bei ihr sehr stark am ganzen Körper großflächig ausgeprägt. Zum Glück tritt sie bei mir nur in mückenstichgroßen Tupfen an den Beinen (vor allem Oberschenkeln) auf. Früher waren auch die Arme betroffen (die Ellenbogen sind es heute auch noch). Dafür bin ich sehr dankbar!
Ich arbeite als Vorstands-Assi und habe - wie so viele - fast immer recht ordentlichen (Zeit-)Stress.
Mit "meinen Tupfis" - ja, so nenne ich sie - kann ich gut leben (und mein Mann zum Glück auch :-)) und ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben!
Eine recht gute Erfahrung habe ich vor wenigen Monaten mit einer zufällig entdeckten Lotion gemacht. Mehr dazu und zu mir aber im richtigen Thread.
Liebe Grüße und allen gute Besserung wünscht
hörni *)
*) "hörni", weil ich gerade zwei Eichhörnchen bei mir im Garten sehe :-)