Jump to content

Auch das 1. Mal Bad Bentheim und mit Kind


juue

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab zwar keine Schuppenflechte, aber sehr starke ausgeprägte Neurodermitis.

Habe nach langem Hin und her eine Reha beantragt und habe letzte Woche den bescheid bekommen das es nach Bad Bentheim geht! Hab nur keinerlei info´s über Neurodermitiker dort im internet bekommen und so bin ich auf die Seite hier gestoßen und hoffe ich darf bleiben ;)

Heute hatte ich nun den Brief der Klinik im Briefkasten!

Am 30. September gehts nun los. Für 3 Wochen.

Meine 1 1/2 jährige Tochter werd ich mitnehmen als Begleitkind, da ich keine andere Unterbringungsmöglichkeit habe.

vielleicht können diejenigen die mit einen kleinen Kind dort waren ja mal ein bischen erzählen... und die anderen auch!

vielleicht ist ja noch jemand in diesem Zeitraum dort!

Das erstmal zu mir. Alles echt aufregend!

Lieben Gruß,

Judith

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Judith,

schön, daß du auch zu uns gefunden hast!

In BB wurden auch immer Neuros behandelt. Und da du deine Tochter mitnimmst, werdet ihr in einem Fam.-Zimmer untergebracht, deine Tochter in einem Zimmer und du auch (verbunden).

Kinderbetreuung gibt es auch. Als ich vor 3 Jahren dort war, gab es mehrere Mütter und einen Vater m. Kind oder Kindern.

Ich wünsche dir eine tolle Zeitund viel Erfolg!

LG Marion

Link to comment
Hallo!

Ich hab zwar keine Schuppenflechte, aber sehr starke ausgeprägte Neurodermitis.

Habe nach langem Hin und her eine Reha beantragt und habe letzte Woche den bescheid bekommen das es nach Bad Bentheim geht! Hab nur keinerlei info´s über Neurodermitiker dort im internet bekommen und so bin ich auf die hen.

Das erstmal zu mir. Alles echt aufregend!

Lieben Gruß,

Judith

Hallo Judith,

ich darf Dir einen kleinen Tipp geben, wende Dich in Bad Bentheim an Bernd Somberg ( Sozialarbeiter) falls mal ein Problem auftaucht.

Somberg ist echt nett, er war schon in meiner SHG zu Gast.

Wünsche Dir alles Gute.

Margitta ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo!

Ich hab zwar keine Schuppenflechte, aber sehr starke ausgeprägte Neurodermitis.

Habe nach langem Hin und her eine Reha beantragt und habe letzte Woche den bescheid bekommen das es nach Bad Bentheim geht! Hab nur keinerlei info´s über Neurodermitiker dort im internet bekommen und so bin ich auf die Seite hier gestoßen und hoffe ich darf bleiben ;)

Heute hatte ich nun den Brief der Klinik im Briefkasten!

Am 30. September gehts nun los. Für 3 Wochen.

Meine 1 1/2 jährige Tochter werd ich mitnehmen als Begleitkind, da ich keine andere Unterbringungsmöglichkeit habe.

vielleicht können diejenigen die mit einen kleinen Kind dort waren ja mal ein bischen erzählen... und die anderen auch!

vielleicht ist ja noch jemand in diesem Zeitraum dort!

Das erstmal zu mir. Alles echt aufregend!

Lieben Gruß,

Judith

Ich wünsche dir viel Erfolg, wobei in BB wenig Neurodermitiker sind. Mag daran liegen das sie sich auf PSO spezialiert haben. Beim nächsten Mal solltest du dich an eine Neurodermitis-Vereinigung wenden bevor du einen Reha-Antrag stellst, damit du ggf. eine geeignetere Klinik findest. Das ehemalige Bettenhaus 5 -wo sonst die Mutter-Kind Abtl. war haben sie abgerissen, daher weiß ich aktuell nicht wie die Dinge liegen. Da jetzt die Ferienzeit -ausser in Bayern- zuende ist, hoffe ich für dich das du auch noch andere Mütter antrifft und es noch ausreichende Betreung gibt.

Gruß Anjalara

Link to comment

so, nun hat disch der Termin doch noch geändert, weil die Rentenversicherung Bund denen nicht mitgeteilt hatte das meine Tochter auch mitkommt als Begleitkind...

Nun ist sie aber eingeplant und wir fahren einen Monat später... Am 28.10.08 gehts jetzt definitiv los.

Danke für Eure Tips!

Lieben Gruß, judith

Link to comment

Hallo Judith,

nun lass dich mal nicht unterkrieben,weil du Neurodermitis und keine Pso hast.Als ich dieses Jahr dort war,habe ich dort auch Neurodermiker gesehen und sogar eine mit Kind.Ich fand,dass die Behandlung auch sehr gut war.

Ich selbst hatte meinen Sohn eine Woche mit in meinem Zimmer und das hat super geklappt.Die geben sich dort sehr viel Mühe und sind sehr kinderfreundlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Gruss Annette:smile-alt:

Link to comment
  • 1 month later...

So, nun rückt der Termin immer näher. Nur noch 1 1/2 Wochen!

Bin schon total aufgeregt, wie´s wird.

fang nun langsam an mir alles aufzuschrieben und zusammenzusuchen was mitgenommen werden muß (muß für meine Tochter ja auch an alles denken).

Bin schon echt gespannt, denn es ist ja das erste Mal, das ich so eine Maßnahme mache.

Wenn also noch jemand tipps hat was man unbedingt mitnehmen sollte oder andere dann immer her damit.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Nun bin ich echt aufgeregt! Dienstag morgen gehts los!

Mein Mann bringt uns hin..

Bin grad dabei alles zusammen zu packen.. Ist echt ne Menge was da mit muß!

Und aufgeregt bin ich schon, wie das dort alles werden wird.

Link to comment
Nun bin ich echt aufgeregt! Dienstag morgen gehts los!

Mein Mann bringt uns hin..

Bin grad dabei alles zusammen zu packen.. Ist echt ne Menge was da mit muß!

Und aufgeregt bin ich schon, wie das dort alles werden wird.

Viel Erfolg für deine Reha und das alles klappt mit deiner Kleinen. Hatte damals leider geschr. das das Haus 5 (Orthopädie) abgerissen wurde, es ist natürlich das Haus 3. Hoffe das du andere Mütter noch antriffst, denn dann kann man sich gegenseitig ein wenig helfen, wg. Babysitting usw, falls du auch abends mal raus willst.

Gruß Anjalara

Link to comment
Hallo!

Ich hab zwar keine Schuppenflechte, aber sehr starke ausgeprägte Neurodermitis.

Habe nach langem Hin und her eine Reha beantragt und habe letzte Woche den bescheid bekommen das es nach Bad Bentheim geht! Hab nur keinerlei info´s über Neurodermitiker dort im internet bekommen und so bin ich auf die Seite hier gestoßen und hoffe ich darf bleiben ;)

Heute hatte ich nun den Brief der Klinik im Briefkasten!

Am 30. September gehts nun los. Für 3 Wochen.

Meine 1 1/2 jährige Tochter werd ich mitnehmen als Begleitkind, da ich keine andere Unterbringungsmöglichkeit habe.

vielleicht können diejenigen die mit einen kleinen Kind dort waren ja mal ein bischen erzählen... und die anderen auch!

vielleicht ist ja noch jemand in diesem Zeitraum dort!

Das erstmal zu mir. Alles echt aufregend!

Lieben Gruß,

Judith

Hallo Judith,

in Bad Bentheim habe ich schon einige Neurodermitiker getroffen. Die allermeisten davon waren auch mit der Behandlung und den Anwendungen sehr zufrieden und würden jederzeit wieder nach BB fahren. Darunter waren auch Leute, die z.B. schon mal in Davos waren. Davos hat denen zwar auch geholfen aber der Erfolg aus BB hat wohl bei einigen "länger angehalten".

Natürlich heißt das nicht, dass das bei dir auch so ist, aber es gibt durchaus solche Patienten bei denen es so ist.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Judith,

Ich hab auch Neuro und kriege demnächst eine Kur mit Begleitkindern (10 Monate und 2Jahre) in Bad Bentheim- ich hoffe Du kannst mir bald erzählen wie es war.

Ich war allerdings nicht ganz so begeistert von der Klinikwahl, weil bei mir oft der Aufenthalt an der See fast mehr gebracht hat als die Therapie...

Ich weiss allerdings auch warum wir dort gelandet sind...-

Weil das die einzige Klinik ist (die die deutscheRV unter Vertrag hat) die auf Haut spezialisiert ist und in der Kinder unter 3 Jahren betreut werden können...

Ich hatte schon zwei "fehlgeschlagene "Klinikzuweisungen", als 1. Ückeritz- wo gar keine Kinder untergebracht werden können und danach Norderney, wo erst Betreuungsmöglichkeit ab 3 Jahren besteht...

Ich hatte dann selber gesucht und auch eine super Klinik an der Ostsee gefunden, die auch mit RVs abrechnet, aber leider meine RV nicht mit dieser Klinik....

Liebe Grüße, Susann

Edited by shusa
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.