👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben.
Ich bin jetzt im 7. monat schwanger und meine Pso ist fast ganz weg, was auch richtig schön ist. Nun habe ich bedenken ob mein Kind auch diese Krankheit bekommt. Man sagt es sei erblich. Ich hab es zwar von niemanden geerbt da ich die 1. bin aus meiner Familie mit der Krankheit. Aber trotzdem hab ich Angst um mein Kind. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht. Bin ja ganz zuversichtlich, aber als werdende Mutter macht man sich ja doch immer Sorgen.
Ich denke das Pso auch viel mit Hormonen zu tun hat. Immer wenn ich in der Schwangerschaft einen Hormonschupp hatte ist die Krankheit immer mehr zurück gegangen. Hoffe das nach der Schwangerschaft ohne die Hormone es nicht wieder von vorn los geht. Hat jemand damit Erfahrung gemacht.